1

1:576000

Frage von Perro Perro

Das Risiko von einem Blitz getroffen zu werden, beträgt 1: 57600. Wie ist diese Zahl zu verstehen? Bedeutet es, dass alle 576000 Tage ein Mensch vom Blitz getroffen wird? Oder wird vielleicht ein Mensch von 576000 Menschen vom Blitz getroffen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Gannimed Gannimed

alle 576000 Blitze kann ein Mensch getroffen werden. Statistisch

• 1
    Antwort von zickenalarm86 zickenalarm86

von 576000 menschen wird 1 ner getroffen

• 1
    Antwort von Trixle Trixle

Ich denke damit ist gemeint 1 MENSCH von 576000!!!!!

Kommentar von DieAbby DieAbbyDieAbby

es heißt ja auch: es ist wahrscheinlicher vom blitz getrofen zu werden ,als im lotto zu gewinnen....

• 0
    Antwort von Perro Perro

Für mich hört es sich ebenfalls logischer bzw. realitätsnäher an, dass ein Mensch von 576000 vom Blitz getroffen wird. Ich habe hier nämlich auch andere interessante Statistiken vor mir. Demnach ist das Risiko, von einem Hai getötet zu werden, 1:300.000.000.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

letztes stimmt. Also Wenn du 576000 Leute zusammen trommelst und befragst, wer schon mal vom blitz getroffen wurde, dürfte in etwa einer drunter sein, der diese Frage bejaht.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

nee ich denke ganimed hat recht....sonst würden doch ueberall leute rumlaufen die schonmal getroffen wurden..

lg

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

Meine These ist aber logischer. Die Wahrscheinlichkeit trifft doch auf jeden Menschen zu. Und somit haben also 575999 Leute einen der Fälle erwicht, wo sie nicht getroffen wurden und 1 den Fall, wo er getroffen wurde.

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Nachgeforscht (5): Zwei, die vom Blitz getroffen worden s... Für Deutschland wurde folgender Vergleich errechnet: Das Risiko vom Blitz erschlagen ... Etwa 50 Menschen werden hierzulande jährlich vom Blitz getroffen. ...

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

http://www.stuttgarterzeitung.de/stz/page/1837677_0_2147_nachgeforscht-5-zwei-die-vom-blitz-getroffen-worden-sind.html

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Das zweite mit einer 0 weniger

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.