Das Risiko von einem Blitz getroffen zu werden, beträgt 1: 57600. Wie ist diese Zahl zu verstehen? Bedeutet es, dass alle 576000 Tage ein Mensch vom Blitz getroffen wird? Oder wird vielleicht ein Mensch von 576000 Menschen vom Blitz getroffen?
1:576000
Antworten (7)
-
-
0Antwort von
Perro Für mich hört es sich ebenfalls logischer bzw. realitätsnäher an, dass ein Mensch von 576000 vom Blitz getroffen wird. Ich habe hier nämlich auch andere interessante Statistiken vor mir. Demnach ist das Risiko, von einem Hai getötet zu werden, 1:300.000.000.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
letztes stimmt. Also Wenn du 576000 Leute zusammen trommelst und befragst, wer schon mal vom blitz getroffen wurde, dürfte in etwa einer drunter sein, der diese Frage bejaht.
Kommentar von
superkorrektsuperkorrekt nee ich denke ganimed hat recht....sonst würden doch ueberall leute rumlaufen die schonmal getroffen wurden..
lg
Kommentar von
DerTrollDerTroll Meine These ist aber logischer. Die Wahrscheinlichkeit trifft doch auf jeden Menschen zu. Und somit haben also 575999 Leute einen der Fälle erwicht, wo sie nicht getroffen wurden und 1 den Fall, wo er getroffen wurde.
-
0Antwort von
hapebuehapebue
Nachgeforscht (5): Zwei, die vom Blitz getroffen worden s... Für Deutschland wurde folgender Vergleich errechnet: Das Risiko vom Blitz erschlagen ... Etwa 50 Menschen werden hierzulande jährlich vom Blitz getroffen. ...
Kommentar von
hapebuehapebue http://www.stuttgarterzeitung.de/stz/page/1837677_0_2147_nachgeforscht-5-zwei-die-vom-blitz-getroffen-worden-sind.html
-
es heißt ja auch: es ist wahrscheinlicher vom blitz getrofen zu werden ,als im lotto zu gewinnen....