1

1,5 kg in einer Woche abnehmen?

Frage von CoeurDeLion CoeurDeLion

Hallo, ich werde morgen in einer Woche 18. Als Ziel habe ich mir gesetzt, bis dahin noch 3 kg abzuspecken. Ich bin schon etwas länger dabei, mache jetzt mehr Sport und habe meine Ernährung (gesund!) umgestellt. Zwischendurch mal, also mal am Wochenende, gönne ich mir auch mal eine kleine Schale Chips. Ist mein Ziel realistisch? Ich möchte ja keinen Jojo-Effekt. Sind also 3 kg in zwei Wochen okay?

Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von sackpeter sackpeter

3 Kilo in 2 Wochen bedeutet: 1,3 Kg/Woche. Das ist hart, aber machbar. Wenn du danach aber nicht krass zunehmen willst, mach es richtig. Die Grundregel ist: Du musst mehr verbrennen als du an Kilokalorien zu dir nimmst. Ich schätze mal, dass du einen Bedarf von ca. 2200 Kcal/Tag hast. Guck also immer auf die Verpackung was bei Brennwert steht und dann rechne es aus. Wenn du wirklich 1,3 kg abnehmen willst musst du dich sehr viel bewegen. Da joggen sehr anstrengend ist und du dir in so kurzer Zeit kaum Kondition aneignen kannst, geh spazieren und zwar 1-3 Stunden täglich. Du verbrauchst beim spazieren ca. 300-500 kcal/Stunde. Ansonsten solltest du nach 18 Uhr nichtsmehr essen damit du mit leerem Magen ins Bett gehst, denn dort verbrennst du am wenigsten. Ansonsten gilt: Entweder Käse ODER Butter aufs Brot. Niemals beides gleichzeitig. Finger weg von Cola, Fanta usw. Es gibt nur Wasser. Finger weg von Kakao und Milch. Lieber Geflügel anstatt Schweinefleisch.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

SUPER ANTWORT _ DH!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von MariaElena MariaElena

es geht. Wenn du diszipliniert bist.

• 1
    Antwort von mwdit mwdit

Ja das ist realistisch

Kommentar von Chicco295 Chicco295Chicco295

Realistisch in Hogwarts!

Kommentar von mwdit mwditmwdit

Hogwarts ?! - kicher - nee, echt, ich hab schon größere "Gewichts-Verluste" in der Zeit geschafft, ist ja grndsätzlich nur 'ne Sache der richtigen Ernährung und natürlich der Selbstdisziplin.

• 0
    Antwort von nager88 nager88

Ich arbeite selbst mit einem tollen Diätplan, dabei werden MahlzeitenersatzProdukte benutzt. Diese haben alle wichtige Inhaltsstoffe, die wir brauchen - schmecken lecker - du wirst satt - und NIMMST ab

falls interesse - kurze Email

• 0
    Antwort von mogsy mogsy

Das hängt von deinem Übergewicht ab. Je mehr du hast, umso leichter fallen die Kilos. Die Rechnung geht so: um 1 kg abzunehmen, musst du ca 8000 kcal einsparen. Ein Mensch mit ca 70 kg braucht 2000 kcal am Tag als Grundumsatz (also ohne Sport). Wenn du also nur 1000 Kcal isst und 1 Stunde Sport machst,solltest du dein Ziel erreichen. Das dann auf Dauer zu halten, ist die große Herausforderung, dafür ist es besser, nur 1 kg im Monat zu verlieren.

• 0
    Antwort von Melankun Melankun

Dank JoJo-Effekt unrealistisch. Kurzfristig kannst du auch 3 Kg pro Woche verlieren, der Körper wird sie sich aber schnellstmöglich wieder zurückholen. Da hilft auch eine anschließende moderate Ernährung nichts, da der Körper von einer Extremsituation ausgeht und alles was er bekommt sofort einlagert.

nicht böse sein - aber warum wird hier teilweise so ein Müll geschrieben? Jojo Jojo - wenn mna nicht hinterher hingeht und frisst wie ein Scheunendrescher, sondern auf die Ernährung achtet und die Waage im Blickwinkel hat, dann muss man auch nicht sofort wieder zunehmen. Vor allen Dingen kann man bei einer so lächerlichen Gewichtsabnahme noch längst nicht von einer rasanten Gewichtsabnahme sprechen. Sorry, aber ich nehme nach einem Kellner-WE 2 kg ab ruckzuck - oder wenn ich 2 Stunden schwimme - habe ich auch 1 kg weniger. Dann müsste ich ja mittlerweile aussehen wie ein Rhinozerus, wenn ich jedesmal das Doppelte zunähme nach kurzer Zeit;-)))

• 0
    Antwort von ChrisA90 ChrisA90

also wenn du nach der nintendo wii gehst dann sind mehr als 1.2 kilo nicht gesund aber naja an sich ist es so das man langsam abnehmen sollte und einfach auf siene ernährung achten sport ist gut aber nicht um ein ziel zu erreichen weniger essen oder so dass ist nicht gesund und bringt nur den ungewollten jojo effekt

Kommentar von phoenix93 phoenix93phoenix93

Ich richte mich auch immer nach meiner Spielkonsole.

Ich auch, speziell in finanziellen Angelegenheiten und bei Liebeskummer.

• 0
    Antwort von phoenix93 phoenix93

Eher unrealistisch, manche schaffen 20 Kilo in einem Jahr !

Es gibt Leute, die schaffen 20 Kilo in 4 Monaten und halten sie hinterher und nu?;-)

Es gibt Leute, die schaffen 20 Kilo in 4 Monaten und halten sie hinterher und nu?;-)

• 0
    Antwort von Chicco295 Chicco295

Schwachsinn, wie lange hast du denn gebraucht um das drauf zufuttern?

Kommentar von CoeurDeLion CoeurDeLionCoeurDeLion

Es kam halt so mit der Zeit, ich bin ja auch nicht übergewichtig, aber 7 kg weniger würde ich gerne wiegen. 1,5 kg habe ich schon verloren.

Wenn du sowieso kein Übergewicht hast, dann geh ein bisschen joggen und alles wird gut. Die 3 kg, wenn die überhaupt sein müssen, kannst du auch an deinem 18. dabei haben. Fang den Müll mit "Ich muss abnehmen" nicht an, das führt dein ganzes Leben lang zu garnichts. Also, Sport, du bist jung, das ist gut für dich. Alles Gute.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ach klar kannste die abnehmen - mit Leichtigkeit. Du verlierst 2 kg Wasser und 1 kg Fett;-)

Genau und dann hast du zwei Monate später dafür 3 kg Fett zurück :-D

Nicht unbedingt - aber das Wasser kommt natürlich zurück und im Endeffekt bleibt 1 kg Abnahme übrig, die durchaus zu vertreten ist!

Wenn ich das Wort "Panik" in meinem Namen hätte, dann würde ich auch solche Tips geben. Nix für ungut. :-D

Sorry, aber für einen 17-jährigen der morgen in zwei Wochen 18 wird ist so ein Vorschlag kriminell.

papperlapap - kriminell - lachhaft. Und ich kriege zuviel wenn ich das Monster in Deinem Profil sehe

Das war mal ein ganz hübscher Junge, der ist daran zugrunde gegangen, das soviel dummes Zeug in Umlauf gebracht wurde, du verstehst sicher.

Ich muss garnicht auf deine Seite gehen, ich kann es mir denken.

Suchst Du Streit? Dann gehe bitte auf ein anderes Terrain. Mir ist das zu primitiv mit Dir zu schreiben! Alles Gute

• 0
    Antwort von CoeurDeLion CoeurDeLion

Morgen in ZWEI Wochen werde ich 18, meinte ich, verschrieben ;-)

Kommentar von Extremscream ExtremscreamExtremscream

hihi bald ist es bei mir auch soweit - heute noch genau 3 monate :D g

Ja das ist natürlich was anderes, das ändert ALLES.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.