1

1,5 Jahre später AOK Rechnung ?

Frage von Maeuschen87 Maeuschen87

vor 1,5 Jahren hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, jetzt 1,5 Jahre später kam eine Rechnung von 120€ obwohl ich gerade mal ca 4 Stunden dort war, und kaum eine behandlung hatte ( nur eine kurze Untersuchung ) dann bin ich wieder nach hause gefahren. Muss ich dafür jetzt 120€ bezahlen , obwohl auf diesen Brief auch noch ein falsches Datum steht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HeidiLas HeidiLas

mal distanziert anschreiben ob das nicht ein Irrtum ist & gleichzeitig auf die Fehler (wie Datum? Leistung? usw)hinweisen. Aber nur per Einschreiben mit Rückantwort

• 2
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Schick Deine Frage an die AOK. Sind Kreislaufzusammenbrüche bei der AOK nicht versichert? Kann mir nicht vorstellen, daß die Kasse das nicht zahlen muß.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Sind Kreislaufzusammenbrüche bei der AOK nicht versichert?''

Normalerweise schon, aber wir kennen ja die Umstände nicht. Da gibts mehrere denkbare Möglichkeiten, warum die KK nicht zahlt. Letztendlich könnte es sogar ein Irrtum der Kasse sein (Namnesgleichheit z.B.).

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

Was haben die denn in den 4 Stunden mit dir gemacht? Hingst du an Apparaten o.ä.

Kommentar von Maeuschen87 Maeuschen87Maeuschen87

nein

Normalerweise warst du ja vermutlich gesetzlich krankenversichert (oder nicht?).

Selbstbeteiligung gibts nur in bestimmten Fällen. Siehe http://www.buzer.de/gesetz/2497/a35664.htm aber was so ein Krankenhausaufenthalt kostet, das wird dir wohl keiner hier beantworten können. Krankenhaus ist aber m.W. teurer als ein Hotelaufenthalt.

Klär zuerst mal ab, ob wirklich du gemeint bist mit der Rechnung und da keine Verwechslung vorliegt.

• 1
    Antwort von poldie poldie

Rechnung zurückweisen ( schriftlich ) und auf BGB berufen

So ne Antwort ist aber ziemlich sinnfrei, wenn du nicht verrätst auf welche der über 2000 §§ im BGB sie sich da berufen sollte.

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Frag bitte Deine Krankenkasse, wofür die Rechnung ist und warum so spät.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Warum musst Du das selbst bezahlen?

Kommentar von Maeuschen87 Maeuschen87Maeuschen87

das frage ich mich auch :-(

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Frag doch mal bei der AOK nach!

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Frag deine KK.

• 1
    Antwort von marsol28 marsol28

Ruf bei deiner Krankenkasse an und frag nach den Hintergründen der späten Rechnung. Hast du eine Rechtschutz, frag mal nach!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.