vor 1,5 Jahren hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, jetzt 1,5 Jahre später kam eine Rechnung von 120€ obwohl ich gerade mal ca 4 Stunden dort war, und kaum eine behandlung hatte ( nur eine kurze Untersuchung ) dann bin ich wieder nach hause gefahren. Muss ich dafür jetzt 120€ bezahlen , obwohl auf diesen Brief auch noch ein falsches Datum steht ?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HeidiLas mal distanziert anschreiben ob das nicht ein Irrtum ist & gleichzeitig auf die Fehler (wie Datum? Leistung? usw)hinweisen. Aber nur per Einschreiben mit Rückantwort
-
2Antwort von
WEISTDUSWEISTDUS
Schick Deine Frage an die AOK. Sind Kreislaufzusammenbrüche bei der AOK nicht versichert? Kann mir nicht vorstellen, daß die Kasse das nicht zahlen muß.
-
2Antwort von
bitmapbitmap
Was haben die denn in den 4 Stunden mit dir gemacht? Hingst du an Apparaten o.ä.
Kommentar von
Maeuschen87Maeuschen87 nein
Kommentar von
bitmapbitmap Normalerweise warst du ja vermutlich gesetzlich krankenversichert (oder nicht?).
Selbstbeteiligung gibts nur in bestimmten Fällen. Siehe http://www.buzer.de/gesetz/2497/a35664.htm aber was so ein Krankenhausaufenthalt kostet, das wird dir wohl keiner hier beantworten können. Krankenhaus ist aber m.W. teurer als ein Hotelaufenthalt.
Klär zuerst mal ab, ob wirklich du gemeint bist mit der Rechnung und da keine Verwechslung vorliegt.
-
-
1Antwort von
poldiepoldie
Rechnung zurückweisen ( schriftlich ) und auf BGB berufen
Kommentar von
bitmapbitmap So ne Antwort ist aber ziemlich sinnfrei, wenn du nicht verrätst auf welche der über 2000 §§ im BGB sie sich da berufen sollte.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Warum musst Du das selbst bezahlen?
Kommentar von
Maeuschen87Maeuschen87 das frage ich mich auch :-(
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Frag doch mal bei der AOK nach!
-
-
1Antwort von
marsol28marsol28
Ruf bei deiner Krankenkasse an und frag nach den Hintergründen der späten Rechnung. Hast du eine Rechtschutz, frag mal nach!
''Sind Kreislaufzusammenbrüche bei der AOK nicht versichert?''
Normalerweise schon, aber wir kennen ja die Umstände nicht. Da gibts mehrere denkbare Möglichkeiten, warum die KK nicht zahlt. Letztendlich könnte es sogar ein Irrtum der Kasse sein (Namnesgleichheit z.B.).