1

1,4 oder 1,6l Golf 3

Frage von lamaxor lamaxor

Hallo ich habe da ein kleines Problem ich möchte mir wie schon einigen hier bekannt einen Golf 3 kaufen mit 1,6 Liter aber so wie ich ihn haben will bekommt Mann ihn schlecht gebraucht so

so jetzt bin ich am überlegen mir einen 1,4 l zu holen da ich fahran fänger bin würde es für mich ausreichen Problem ist nur das viele Leute sagen dadurch das die Maschine nicht so stark ist verbraucht die mehr als ein 1,6l was sagt ihr dazu ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Weissbeschaid Weissbeschaid

Hallo

Hol Dir keinen "Nähmaschienen" Motor..

Du kannst ihn, falls noch nicht geschehen, auch Steuermindern..auf euro 3...(120 Euro/jahr)...mittels Kaltlaufregler Nachrüstung (200 euro)....

Mein Golf mit 1,8 L schluckt 7 bis 8 Liter auf 100 km...das geht...

• 0
    Antwort von lamaxor lamaxor

ich will nurnicht dann da hängen und mir sagen hatteste bessere einen 1,6 oder 1,8 genommen wie sieht es den mit einem 1,8 aus wie viel sind die Steuer teurer als bei einem 1,6 l gleicher Baureihe usw ??

Kommentar von regideur regideurregideur

Schau mal hier: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/Kfz-Steuer/Steuersaetze_neu/KFZ_Steuer_Tabelle.asp?ComponentID=141108&SourcePageID=141102

• 0
    Antwort von regideur regideur

Einen Fahranfänger würde ich immer zu einem weniger starken Motor raten. Die Steuer ist etwas geringer und auch die Versicherung könnte preiswerter sein (muss aber nicht!). Meines Wissens schluckt ein größerer Motor auch mehr!

• 0
    Antwort von Weissbeschaid Weissbeschaid

Hallo Nimm den 1,6 besser noch den 1,8...

Die Motoren bekommst Du nicht kaputt...

Auch Bremsen und alles andere ist bei den 1,8 L wohl besser ausgelegt...weniger Vibrationen...ruhigere Fahrweise...u.s.w Gerade wenn Du ein altes Auto kaufst ist das besser..schei.. auf mehr Steuer..

Kommentar von lamaxor lamaxor

mm also der wagen läuft sowieso über meinen Opa also vom Preis Heer ist das np nur Problem ist

da ich noch keinen Golf 3 gefahren bin weiß ich nicht was besser ist und ich bin eigentlich ein ruhiger Fahrer also mit rasen habe ich nix am Hut :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.