1

1/4 FL. Gulden Münze 1859 beide seiten mit dem Adler bedruckt!!!

Frage von behdadz behdadz

Hallo! ich habe eine 1/4 FL. Gulden münze in meine ausländischen münzen gefunden... zunächst dachte ich die münze hätte keinen besonderen wert bis ich entdeckt hab dass die münze eigentlich auf der beiden seiten gleich gedruckt ist wobei sie wie im internet zu sehen ist zwei verschiedene seiten haben müsste. sie scheint aus silber zu sein... meine frage ist jetzt ob die münze dadurch einen hohen wert hat bzw. wie viel sie so wert sei! danke schonmal im voraus!

lg behdad

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Zuerst müsste mal geklärt werden, ob es sich um eine Fehlprägung oder eine Fälschung handelt.

Von diesem Stück gibt es sehr viele Nachahmungen für Schmuckzwecke !

• 1
    RatgeberHelden Antwort von waltghaupt waltghaupt

es handelt sich dabei wahrscheinlich um eine Fehlprägung der 1/4 Florin von Österreich, sie ist aus 5,345 g 520er Silber, der Buchstabe für die Münzstätte nicht feststellbar, da er auf auf der Vorderseite ist und sicher gibt es Liebhaber für derartige Fehlprägungen, aber der Preis lässt sich nur bei einer Münzauktion feststellen oder ein Münzhändler hat sie von ehemaligen Auktionen in der Datenbank.

• 0
    Antwort von Katja1 Katja1

Hallo. Ich habe auch solch ein Münze gefunden. Genauer gesagt fünf davon. In drei verschiedenen Größen. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob sie etwas wert sind oder nur eine Fälschung sind. Hast du denn schon ihren Wert herausgefunden?

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.