1

1,3 Promille am Steuer. Muss ich MPU machen?

Frage von mrnj147 mrnj147

Hi Leute,

habe letztes Jahr im September meinen Führerschein abgenommen bekommen, da ich in eine Verkehrskontrolle geraten bin, 1,1 promille geblasen habe und der Blutwert dann 1,3 ergab. Die Sperrfrist endet Mitte Oktober (habe 10 Monate bekommen, allerdings hat es bis Dezember gedauert, bis der Strafbefehl draußen war). Ich kann morgen den Antrag für Neuerteilung stellen. Meine Frage nun: Könnte es sein, dass ich zur MPU muss, auch wenn ich davon noch nichts gehört habe? Also in keinem Brief von Staatsanwalt, Führerscheinstelle oder sonst wem stand irgendwas von MPU drinne, also geh ich davon aus, dass ich keine machen muss. Ist das so richtig?

Meine Leberwerte habe ich vorsichtshalber seit Mai monatlich abgeholt...

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich meinen Lappen ohne weiteres wiederbekomme?

Ich bin ersttäter! Allerdings erst 20 Jahre alt (spielt das eine rolle?)...

Vielen Dank für eure Antworten Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von FalkTauberle FalkTauberle

MPU ist ab 1,6 Promille obligatorisch.

Um die Fahrerlaubnis wieder zu erhalten, bedarf es eines Antrages; üblicherweise ist eine Prüfung bei dieser Dauer der Sperrfrist entbehrlich.

Ist doch alles Käß Mann. ;-)

• 1
    Antwort von bubel14 bubel14

ja kla

Kommentar von Bolli BolliBolli

wollen wir es hoffen -.-

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

die mpu musst du definitiv machen. Aber Wenn du dich hinters auto setzt bitte immer ohne alkohl. Ziel ist 0,0. Ich habe keine lust, das du mich umfährst nur weil du ne zu langsame reaktion hast oder mich wegen dem tunnelblick übersiehst oder durch die enthemmung zum rasen anfängst. Es sagt ja keiner was, wenn du dich zusaufen willst, aber bitte lass dich dann heimfahren. wenn du schon das geld für disko hast, haste auch das geld für ein taxi. Nochwas, auch wenn du dich am vorabend hast volllaufen lassen bist du am nächsten morgen noch nicht fahrtüchtig.

Bedenke ein Auto ist eine Tödliche Waffe, wenn man damit nicht verantwortungsbewusst umgeht.

• 0
    Antwort von kaaath kaaath

hoffentlich kriegst du ihn nie wieder ;)

• 0
    Antwort von hella23 hella23

HOFFENTLICH, saufen und Autofahren ist unmöglich

Kommentar von mrnj147 mrnj147

Ich weiß selbst das ich scheiße gebaut habe..

I.d.R. muss man erst ab 1,6 Promille zur MPU. ich will nur wissen, ob man das auch mitgeteilt bekommt, dass man hin muss. oder wann man es erfährt. Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.