hey ich bin 14 jahre alt und würde bald vill. gerne 1-3 monate nach england (am besten london) auf eine schule oder ein internat... jetzt frage ich mich ob das überhaupt geht in meinem alter und ob die schule mir das erlaubt... und ob ihr vill. ein paar links dazu habt? danke für jede antwort.
1-3 Monate nach England, geht das?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Kathy1190Kathy1190
Hallo, das geht über Kurzprogramme von Austauschorganisationen. Schau doch einfach mal auf http://www.schueleraustausch-organisationen.de , da gibt es einen Vergleichsrechner für Schüleraustausch-Programme. Da gibst Du einfach alle Deine wichtigen Kriterien (Sprache, Land, Kosten, Dauer) per Häkchen/Schieberegler ein und der Rechner filtert dann die Angebote und Programme von den Organisationen nach Deinen Kriterien. Am Ende zeigt er Dir die Orga an, die für Dich am besten passt, so wie Du es eingegeben hattest. Du wirst dann in der Regel in einer Gastfamilie platziert und gehst auf eine ganz normale HighSchool. Falls Du noch weitere Fragen hast, besuch doch einfach mal Info-Veranstaltungen oder Tage der offenen Tür von Austauschorganisationen. Dort sind neben den Experten für Auslandsaufenthalte dann immer auch ehemalige Austauschschschüler, die Dir noch offene Fragen beantworten können. Solche Veranstaltungen findest Du auf derselben Internet-Seite auf dem Veranstaltungskalender. Viel Spaß! :-))))
-
0Antwort von
VamOlf hi. ich weiß, dass man mit 15 problemlos ins ausland kann, bei 14 jahren min ich mir nicht ganz sicher, da du ja über einen längeren zeitraum weg möchtest. bekannte organisationen sind EF und IST, einfach mal googeln!! sollten diese organisationen austauschprogramme über mehrere monate erst ab 15 anbieten, kannst du dir ja überlegen in den sommerferien nach england zu reisen. auslandsaufenthalte über einen sprachkurs sind bei der altersbeschränkung meist lockerer. ich bin mit 13 jahren über Jürgen Matthes nach südengland gereist, auch in den sommerferien. (kannst du ja auch mal googeln). eignetlich müssten aber auch andere organisationen (EF, IST!!!!) sprachkurse über die ferien anbieten. es gibt dann die möglichkeit in einer gastfamilie oder beispielsweise in einem alten college zu leben.
-
0Antwort von
bwavebwave
Klar geht das, allerdings sind solche Auslandsaufenthalte nicht besonders günstig, selbst wenn es sich nur um Großbritannien handelt. London ist allgemein zum Leben sehr teuer, Wohnungen extrem teuer, die allgemeinen Lebenshaltungskosten nicht zu vergessen.
Es gibt immer wieder Schüler-Austausch-Unternehmen, die sehr passable Angebote bereithalten. Vielleicht schaust du einfach mal hier nach: http://bit.ly/apX5tn
-
-
0Antwort von
flirtheavenflirtheaven
frage deinen englischlehrer mal nach einem schüleraustausch. da gibt es zahlreiche programme und vielleicht hat eure schule sogar eine partnerschule ind groß britannien oder eure stadt hat dort ein partnerstadt. meine tochter war im letzten jahr mit 15 für zwei monate in frankreich zum schüleraustausch. daran siehst du, dass es auf jeden fall möglich ist.
Diese Frage teilen