hi hab eine e mail bekommen dass ich 1.3 millionen euro gewonnen habe..mir ist schon klar dass es das ned geben kann weil i nirgendwo mitgespielt habe..aber nun meine frage..wenn mir das versprechen gegeben wurde dass ich diese sume gewonnen hab ist es dann nicht eigentlich möglich diese summe einzuklagen..?
Antworten (16)
-
9Antwort von
laurellaurel
Aus diesem Grund haben solche Betrügerfirmen ihren Firmensitz im Ausland, wo deutsches Recht nicht gilt.
-
1Antwort von
frankenmadlafrankenmadla
i.d.R. steht da immer sowas wie... ein möglicher gewinn von X oder mit etwas glück haben sie X euro gewonnen das sind dann die feinheiten.
-
1Antwort von
SilmooSilmoo
Die wolln nur an deine persönlichen Daten ran, und dich mit Werbung vollmüllen.
-
-
1Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Selbst wenn es ginge, du müsstest ja in den Land klagen wo die Firma ist. Und da diese meist auf irgendwelchen Südseeinseln gemeldet sind, sind deine Erfolgsaussichten gegen 0
-
1Antwort von
ChiakiChiaki
eigentlich schon....ich hab 6 Autos, ne Villa und n Boot gewonnen....hab ich alles nie gesehen....und les am besten das kleingedruckte oder geh nicht drauf ein....die schweine haben ein Trick....klagen würde nix bringen
Kommentar von
Gerd2Gerd2 schätze Dich glücklich bei den Gewinnen. Man muss sich einbilden das alles vorhanden ist und nur die Zeit fehlt das zu nutzen. So ist es in der Realität der Besitzenden auch.
Kommentar von
ChiakiChiaki stimmt, das Boot kann ich nicht nutzen das Meer ist so weit weg. In der villa lasse ich arme menschen wohnen weil ich so sozial bin und die Autos stehen alle an der Straße. Ich hab kein Führerschein also störts mich nicht...aber ich mache grad einen ich sollte mir was einfallen lassen ôO
-
0Antwort von
girlie17girlie17
Ich glaub schon, aber das ist überall weil auf fast jeder Seite steht: Sie können ein IPhone gewinnen! Und dann beantwortet man die Fragen und man kann sich eine Farbe aussuchen doch wenn man das Kleingedruckte liest steht da das man irgendeinen Vertrag abschließt. Also nicht hoffnungsvoll seinen Gewinn aufsuchen.
-
-
0Antwort von
RallerRaller
Wenn du einen guten Rechtsanwalt, viel Geld und Zeit hast, dann kannst du es natürlich einklagen. Meistens haben solche Unternehmen aber keinen richtigen oder greifbaren Wohnsitz und man kommt an sie schlecht ran.
-
0Antwort von
jennnnyjennnny
nein die haben geschrieben dass ich eine e mail an herrn xy schicken soll in der mein name,alter,wohnort,staatsbürgerschaft steht..bis 20 juli..hauptsitz is in nigeria..nebensitz in amsterdam..
-
0Antwort von
SzintilatorSzintilator
Die haben Dir bestimmt geschrieben, Du möchtest doch für die Überweisung des Gewinnes Deine Bankverbindung angeben, dann bekämest Du es. Wenn Du das machst, dann hast Du schon verloren!
-
0Antwort von
theo97084 Es gab vor einiger Zeit eine Gerichtsentscheidung, das dies möglich ist. Das Problem ist aber, dass Du dann erstmal eine gehörige Summe für Gerichts- und Rechtsanwaltskosten zahlen mußt. Und dann ist womöglich der Gönner verschwurden und Du bleibst auf den Kosten sitzen.
-
0Antwort von
schnubbelschnubbel
Eine Frau hatte einmal ihren versprochenen Gewinn eingeklagt und gewonnen. Genaueres weiß ich allerdings nicht mehr.
Kommentar von
FelixguidoFelixguido Die Wiener Arbeiterkammer hat die Gewinn-Zusage einer Firma mit Sitz in Österreich für eine Gewinnerin eingeklagt und das Verfahren gewonnen. Die meisten dieser Firmen sind allerdings nicht in dem Land, wo die Gewinne versprochen werden. Diese Post kommt überwiegend aus den Niederlanden und Grossbritannien.
..erfahrungsgemäss eher in den NIederlanden...
Niederländische Antillen ;)