1

1,3 GB zu vielfür Audacity?

Frage von ginoxe ginoxe

Ich habe aus dem Radio eine mehrstündige Sendung aufgenommen, insgesamt ca. 1,3 GB. Ich möchte sie mit Audacityin kleinere Häppchen teilen, kriege sie aber nicht importiert. Audacity überfordert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Wahrscheinlich ist Dein RAM zu klein. LG murkeltimo

Kommentar von ginoxe ginoxeginoxe

Ich befürchte,Du hast Recht. Was tun? Ich habe schon(auf Anregung von SteffiDietz) mit Audiograbber versucht, in MP3 umzuwandeln. Klappte auch nicht. Seufz!

Kommentar von murkeltimo murkeltimomurkeltimo

Der Audiograbber wandelt nur .wave in .mp3 um. Welches Format hat denn die Aufnahme? Womit hast Du aufgenommen?

Kommentar von murkeltimo murkeltimomurkeltimo

Du könntest die Datei abspielen und noch einmal mit Deinem Aufnahmegerät aufnehmen.Und so aus der großen Datei mehrere kleine machen.

• 0
    Antwort von SteffiDietz SteffiDietz

Also bei mir geht das sofern die Datei in wave vorliegt. Mit MP3 hats auch nicht geklappt. ichc weiß nicht sicher warum aber probiers halt erst mit ne anderen Programm in wave umzuwandeln.Da gibts eine freeware zum downloaden voon freestar.

Ist es nicht gerade umgekehrt? Ich habe schon mehrmals eine Audio-CD in MP3 umwandeln müssen, bevor ich sie mit Audacity weiter verarbeiten konnte.

Jetzt ging es aber auch mit Umwandlung in MP3 nicht. (Diese schon nicht)

• 0
    Antwort von Unleashed Unleashed

So viel ich weiß geht es bei Audacity nicht direkt um den Speicher sondern um die Abspielzeit...mehrere Stunden können mit diesem Programm nicht verarbeitet werden.

Danke. Aber wie krieg ich denn diese Riesendatei geteilt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.