Montags hab ich tanzen, dienstag-sonntag wollte ich abends dann immer joggen gehen,...
dann noch ernährung umstellen..(wie sollte sie aussehen?)
ist das realistisch und würde das klappen? :o
Montags hab ich tanzen, dienstag-sonntag wollte ich abends dann immer joggen gehen,...
dann noch ernährung umstellen..(wie sollte sie aussehen?)
ist das realistisch und würde das klappen? :o
Jeden Tag Sport ist nicht nötig.
Mein Tipp:
Man hört immer wieder den Tipp, man sollte Kohlenhydrate generell vermeiden. Das ist Unsinn. Man braucht Mono- und Polysaccharide bei extensivem Training. Man sollte Abends Kohlenhydrate vermeiden - und generell nicht soo wahnsinnig viel essen. Steht ja nun auch in den 10 Regeln...
Hier habe ich auch noch einen ganz interessante Tipps zur Ernährung . Die wurden erstellt von einer promovierten Ernährungswissenschaftlerin. Weiterhin empfehle ich dir neben deinen Ausdauer- auch Krafteinheiten. Da findest du im Netz jede Menge kostenlose Videos, die dir weiterhelfen können.
1-1,5kg in der Woche abnehmen ist ungesund und ein Jojoeffekt vorprogrammiert.500 bis 1000Gramm im Monat kann man auf eine gesunden Art und Weise ohne Stress schaffen!
ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen
hier findest du weitere antworten:
http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen
Um ein Kilo Fett zu verlieren, musst Du 10.000Kcal einsparen. Also gesund ernähren und viel Sport treiben.
Das ist leider nicht realtistisch. Das mag vielleicht eine Woche klappen, aber spätestens dnan gewöhnt sich der Köper an die außergwöhnlich drastische und schnelle Diät und er arbeitet dagegen an: mehr fett speichern, sobald irgendwas fettiges in den Magen kommt. Darum soll man die Ernährung so umstellen, dass man gesund isst, aber nicht hungert. Dies geht jedoch nicht so schnell, da musst du Geduld haben. Sport unterstützt das Abnehmen übrigens nur, aber hauptsächlich nimmt man davon ab, dass man weniger süßes und fettes trinkt und isst und das dauerhaft. Hungern oder einseitige ernährung ist schlecht, da dann der berühmte jojo.effekt kommt.
Also ich nehme täglich nicht mehr als 1.400 kcal zu mir. Ich esse sehr fettarm, viel Gemüse, Kartoffeln, Knäckebrot, Putenfleisch und Hähnchenfleisch, wenig Obst (wegen Fruchtzucker), keine Saucen. Habe in einem Monat 5 kg abgenommen.
Kohlenhydrate vermeiden
Klar, bei Ausdauersport. Nonsense.
Tja, Kraftsport ist anstrengender und ich hab genug Power ;)
Hmm, wie soll ich es sagen: auch Kraftsportler profitieren von Kohlenhydraten...
Sie will aber abnehmen ;)
Ja, und ich habe damit abgenommen, daß ich reichlich Kohelnhydrate zu mir genommen habe, weil Sport Glykogen verbraucht.
Wobei ich 1kg/Woche bei reichlich Sport und vernünftiger Ernährung nicht für so unrealistisch halte. Ich habe entsprechend abnehmen können.
tatsächlich? jede woche 1 kg abgenommen? für wie lange denn, 2 wochen? ich weiß von bekannten u eigener erfahrung dass dies nicht viel länger als 2-3 wochen funktioniert... oder es kommt der jojo-effekt. ps: durch sport nimmt man nicht besonders viel ab, die ernährung ist tausendmal wichtiger. sport unterstützt nur