1

1-1,5kg pro woche abnehmen. wie soll ich das anstellen?

Frage von chickamika chickamika

Montags hab ich tanzen, dienstag-sonntag wollte ich abends dann immer joggen gehen,...

dann noch ernährung umstellen..(wie sollte sie aussehen?)

ist das realistisch und würde das klappen? :o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Jeden Tag Sport ist nicht nötig.

Mein Tipp:

1. 3 x 1,5 Stunden Sport die Woche
    2. Süßigkeiten, Knabberkram und ggf. Alkohol weglassen
    3. Die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung einhalten

Man hört immer wieder den Tipp, man sollte Kohlenhydrate generell vermeiden. Das ist Unsinn. Man braucht Mono- und Polysaccharide bei extensivem Training. Man sollte Abends Kohlenhydrate vermeiden - und generell nicht soo wahnsinnig viel essen. Steht ja nun auch in den 10 Regeln...

• 0
    Antwort von Muskisport Muskisport

Hier habe ich auch noch einen ganz interessante Tipps zur Ernährung . Die wurden erstellt von einer promovierten Ernährungswissenschaftlerin. Weiterhin empfehle ich dir neben deinen Ausdauer- auch Krafteinheiten. Da findest du im Netz jede Menge kostenlose Videos, die dir weiterhelfen können.

• 0
    Antwort von schnukky schnukky

1-1,5kg in der Woche abnehmen ist ungesund und ein Jojoeffekt vorprogrammiert.500 bis 1000Gramm im Monat kann man auf eine gesunden Art und Weise ohne Stress schaffen!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen hier findest du weitere antworten:
    http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

• 0
    Antwort von schello schello

Um ein Kilo Fett zu verlieren, musst Du 10.000Kcal einsparen. Also gesund ernähren und viel Sport treiben.

• 0
    Antwort von shameni shameni

es gibt in limbecker centrum in essen boost juce bar dort kannst du weizen gras trinken jeden tag 1.90 euro oder du kanst fettfreie smoothis und cruches und säfte trinken alles fettfrei

• 0
    Antwort von urxoo urxoo

Das ist leider nicht realtistisch. Das mag vielleicht eine Woche klappen, aber spätestens dnan gewöhnt sich der Köper an die außergwöhnlich drastische und schnelle Diät und er arbeitet dagegen an: mehr fett speichern, sobald irgendwas fettiges in den Magen kommt. Darum soll man die Ernährung so umstellen, dass man gesund isst, aber nicht hungert. Dies geht jedoch nicht so schnell, da musst du Geduld haben. Sport unterstützt das Abnehmen übrigens nur, aber hauptsächlich nimmt man davon ab, dass man weniger süßes und fettes trinkt und isst und das dauerhaft. Hungern oder einseitige ernährung ist schlecht, da dann der berühmte jojo.effekt kommt.

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Wobei ich 1kg/Woche bei reichlich Sport und vernünftiger Ernährung nicht für so unrealistisch halte. Ich habe entsprechend abnehmen können.

Kommentar von urxoo urxoourxoo

tatsächlich? jede woche 1 kg abgenommen? für wie lange denn, 2 wochen? ich weiß von bekannten u eigener erfahrung dass dies nicht viel länger als 2-3 wochen funktioniert... oder es kommt der jojo-effekt. ps: durch sport nimmt man nicht besonders viel ab, die ernährung ist tausendmal wichtiger. sport unterstützt nur

• 0
    Antwort von mazaric mazaric

Also ich nehme täglich nicht mehr als 1.400 kcal zu mir. Ich esse sehr fettarm, viel Gemüse, Kartoffeln, Knäckebrot, Putenfleisch und Hähnchenfleisch, wenig Obst (wegen Fruchtzucker), keine Saucen. Habe in einem Monat 5 kg abgenommen.

• 0
    Antwort von Strikeforce2011 Strikeforce2011

Kohlenhydrate vermeiden

Klar, bei Ausdauersport. Nonsense.

Kommentar von Strikeforce2011 Strikeforce2011

Tja, Kraftsport ist anstrengender und ich hab genug Power ;)

Hmm, wie soll ich es sagen: auch Kraftsportler profitieren von Kohlenhydraten...

Kommentar von Strikeforce2011 Strikeforce2011

Sie will aber abnehmen ;)

Ja, und ich habe damit abgenommen, daß ich reichlich Kohelnhydrate zu mir genommen habe, weil Sport Glykogen verbraucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.