Frage von swaggyspooky, 41

Sind 1-1.5 l Enerydrinks schädlich?

Hallo :v) ich trinke ausschließlich wasser, und wollte daher fragen ob es schädlich ist alle paar monate 1-1.5 l (dann aber an einem tag) von diesen energydrinks schädlich sind oder weniger :)

Danke MfG

(es gab tage wo ich mit einem freund 2liter jeweils getrunken hab, ohne jegliche bedenken... aber dann auf den kompletten tag verteilt, und es kam schon vor dass ich nach 1 liter(schnell nacheinander getrunken) leicht gezittert habe, aber sonst ist nichts weiteres passiert)

Antwort
von MrHilfestellung, 16

Grundsätzlich sind Energydrinks immer schädlich. Wenn du sie in Maßen trinkst und ich denke, das ist bei 1l alle paar Monate der Fall, dann wirst du schon nicht sterben dran.

Antwort
von nicinini, 17

Das kommt drauf an. Persönliche Erfahrung: ab und Dan ein Red Bull ist okay (250ml), wenn man das lange nicht getrunken hat bekomme ich nach einem halben Liter schon ein mulmiges unwohl Gefühl, wenn ich es jeden Tag trinke irgendwann bauchkrämpfe.

Da du ja eher zweites vor hast empfehle ich langsam zu trinken um rechtzeitig zu merken wie und ob dein Körper reagiert

Antwort
von larry2010, 12

wie hier gesagt wurde, muss man da nur mal schauen, was enthalten ist.

mir hat es gereicht, das ich eine dose von diesen monster energie trank. abgesehen von dem furchtbaren künstlichen apfelaroma, fühlte ich mich schlimmer, als an den tag, nach einer geburtstagfeier, wo wir nur zweit kaffeetrinker bei einem geburtstag waren und den gesamten starken kaffee trinken mussten.

diese drinks pushen dermassen auf und dann muss der körper mit schlafmangel und das de rkörper wieder auf normal betrieb umschaltet fertigwerden.

wenn es dann 1 liter ode rmehr ist, möchte ich nciht wissen, wie man sich fühlt

Antwort
von SoVain123, 16

wenn du sie so selten trinkst bestimmt nicht ;) Allerdings sind 1,5L an einem Tag schon echt viel und auch bestimmt nicht gut für den Körper. Ist zu viel Kaffee ja auch nicht und da ist nur Koffein drin.

Antwort
von ShishaGut, 15

Jeder Mensch wirkt anders drauf.

Schädlich ist alles. Selbst Wasser,  die Menge macht es aus. 

Ich z.b war damals Energy Drink süchtig. Konnte wegen entzug nicht mehr schlafen paar Tage. Und hatte wirklich das verlangen am Tage eins zu kaufen.

Antwort
von Glueckskeks01, 18

Schon mal auf die Zutatenliste geschaut? Dann erübrigt sich die Frage wohl.

Antwort
von swaggyspooky, 8

Nagut ich danke euch recht herzlich :v)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten