1

1&1 Rückerstattung von Hotlinekosten und Verdienstausfall wegen fernbleiben des Technikers möglich?

Frage von RMCx13 RMCx13

Ich habe ein mitlerweile sehr nerviges Problem mit 1&1. Habe vor ca 2 Monaten einen Anschluss beantragt. Den ersten Technikertermin habe ich verschoben, da mir der nicht möglich gewesen wäre. Somit wurde mir ein neuer Termin vorgeschlagen, der auch passte. Leider kam der Techniker aber am ersten Termin (da war ich aber natürlich nicht zu Hause, sonst hätt ich ja nicht verschoben). Also hab ich wieder ein bisschen mit 1&1 telefoniert (vom Handy aus sehr teuer, aber leider hab ich ja noch immer kein Festnetz). Ich habe wieder einen neuen Termin bekommen. Also hab ich auch für diesen neuen Termin Urlaub genommen und hab brav von 8:00 bis 16:00 Uhr daheim gewartet. Ist aber keiner aufgetaucht. Als ich wieder bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass der Termin vom Betreiber (Telekom, oder wer auch immer, weil die von 1&1 das nicht selber machen) nicht freigegeben wurde. Ich versteh auch nicht wieso die mir nicht Bescheid geben konnten. Die Telefonistin konnte mir nur sagen, dass heute (also am versäumten Termin) ein Schreiben an mich rausgegangen ist. Da steht aber nur drin, dass es Ihnen leid tut, dass meine Rufnummer noch nicht geschaltet wurde und dass ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen soll. Hatte ich ja eigentlich schon.

Hab ich jetzt Anspruch auf Verdienstausfall wegen umsonst genommenem Urlaub und Kostenrückerstattung (Hotlinetelefonate)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lousyl Lousyl

das werden sie mit sicherheit nicht tun ,aber wenn du eine schriftliche beschwerde schreibst ,werden sie eine gutschrift auschreiben in höhe einer monatsgebühr oder so ,1&1 sind für diese unzuverlässigkeit bekannt

• 0
    Antwort von jack1984 jack1984

ruf doch mal bei der neuen kunden hotline an weiß aber die nummer grad nicht. ist aufjedenfall keine 0180 nummer mehr. ich hatte damals eine gutschrift von 25 euro bekommen weil ich auch so oft anrufen musste. verdienstausfall werden sie dir wahrscheinlich nicht ersetzen

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das kommt immer wieder und sehr oft vor. Versuche mal da einen Anspruch geltend zu machen. Du bist immer der dumme. Alles Abzocker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.