1

1 & 1 Rechnung

Frage von berkant berkant

ich bin mit meiner aktuellen telefonrechnung nicht zufrieden.die rechnen schon teilweise die grundgebühr fürden oktober jetzt schon mit ab.des kanns doch nicht sein.ich hab gewechselt auf flat damit meine tel kosten sinken jetzt bekomm ich 117 euro rechnung. heul was kann ich dagegen machen

und nochwas: was passiert wenn ich die rechnung die bezahle?sprich immer wieder die abbuchung platzen lass?schmeissen die mich dann raus? hoffentlich

lg und bis bald

eure berkant

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von schnubbel schnubbel
    • Die Grundgebühr wird immer für den Folgemonat im Voraus berechnet.
    • Wenn du die Rechnung nicht bezahlst, bekommst du eine Mahnung und irgendwann auch mal Post von einem Inkasso-Büro.
    • Das Telefon wird dann auch irgendwann abgestellt.
    Kommentar von berkant berkant

wenn das telefon abgestellt wird gehe ich wieder zur telekom... geht das

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Damit entkommst du einer Zahlung auch nicht, wenn die Forderung berechtigt ist.

• 0
    Antwort von Numby Numby

Bevor Sie irgendeine Überweisung tätigen, setzen Sie sich am Besten erst mit dem Anbieter (in diesem Fall also 1&1) in Verbindung fragen Sie nach, ob die Daten so, wie sie in Ihrer Rechnung stehen, korrekt sind. Vor allem sollte hierbei geklärt werden, wodurch die hohen Kosten entstanden sind, denn eine Flat sollte keine 117 €/Monat kosten. Ansonsten würde ich bei immer gleichbleibend hoher Rechnung empfehlen, den Anbieter so schnell wie möglich zu wechseln, auch wenn dies in vielen Fällen erst nach Ablauf des Vertrages, also nach 2 Jahren möglich ist.

danke für die vernünftige und nette antwort

• 0
    Antwort von grem1985 grem1985

Was da passiert sein kann ist, dass du einmal die Rechnung für deine (NichtFlatrate) im September, also deine Gespräche, Grundgebühren, etc und dann für die Anschlussgebühr, und Flatrate-Grundgebühren auf diese eine Rechnung bekommen hast. Meineserachtens ist es ja so (und auch logisch nachvollziehbar), dass du Flatrates im Vorhinein bezahlst.

• 0
    Antwort von vario714 vario714

zahln must du so oder so

• 0
    Antwort von Mogologo Mogologo

Nein das tun Sie nicht. Es wird nur mehr und mehr. Ich würde Widerspruch einlegen, bezahlen, kündigen so bald wie möglich (also 2 Jahre oder so ..) und dann ab zu Alice-DSL die haben nur 30 Tage Kündigungsfrist

1und1 sind abzocker

30 tage oder?

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

hey,wer ist schon mit seiner Rechnung zufrieden?sag mir einen?,es gibt keinen

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Nee, rausschmeißen tun die Dich nicht, so leicht kommst Du da nicht raus. Aber diese Rechnung ist wohl die erste, das war bei mir damals glaub ich auch so. Danach wird es besser, aber immer schön kontrollieren!

wie danach wirds besser?nur weil die einen fehler machen muss ich das doch nicht bezahlen oderß

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

Nee, wenn es ein Fehler war, natürlich nicht. Ich dachte, das ist die erste Rechnung für 3 Monate und Gebühren etc.!

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Eine sehr intelligente Lösung....ironie

Du solltest vielleicht weniger telefonieren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.