Hallo!
kurze Anfrage an Euch. Also es geht um folgendes Problem. Ich bin seit ca. 3 1/2 Jahren bei 1&1, habe dort eine 2000 Kbit/s DSL Flatrate und möchte aber nun zu einem preisgünstigeren DSL Anbieter wechseln, (womöglich Alice oder Congstar mit Telefonflatrate, aber ich bin noch unentschlossen.)
Nur habe ich absolut keine Ahnung (und auch keine Erfahrung mit einem solchen Wechsel,) was man bei einem Providerwechsel alles beachten sollte, sprich wann die günstigste Zeit für einen Wechsel ist, damit ich wochenlang nicht online bzw. telefonieren kann etc. etc...... Muss ich eigentlich eine schriftl. Kündigung für 1&1 schreiben, oder macht das alles automatisch mein neuer DSL Anbieter?
Wie sind Eure Erfahrungen zu einem DSL/Providerwechsel?
Da ich im Internet die kuriosesten Beiträge über DSL Wechsel gelesen habe, soll heißen, dass viele monatelang kein Internet und auch nicht telefonieren konnten, dass soll mir allerdings nicht passieren.
Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir einige gute Ratschläge/Tips zu einem DSL Wechsel geben könntet, damit mir soetwas nicht auch passieren kann.
Wie sollte ich mich eurer Meinung am Besten auf einen Providerwechsel vorbereiten, bzw. was sollte ich beachten, damit die oben genannten Dinge, wie wochenlang kein Internet/Telefon bei mir nicht auftreten?
Dankeschön an alle helfenden!
rotesfugseug
thankeschön schoengeist, für die übersichtliche DSL Anbieter Tabelle. ;)