1

1&1 Providerwechsel, zu einem günstigeren DSL Anbieter mit Telefonflatrate?

Frage von rotesfugseug rotesfugseug

Hallo!

kurze Anfrage an Euch. Also es geht um folgendes Problem. Ich bin seit ca. 3 1/2 Jahren bei 1&1, habe dort eine 2000 Kbit/s DSL Flatrate und möchte aber nun zu einem preisgünstigeren DSL Anbieter wechseln, (womöglich Alice oder Congstar mit Telefonflatrate, aber ich bin noch unentschlossen.)

Nur habe ich absolut keine Ahnung (und auch keine Erfahrung mit einem solchen Wechsel,) was man bei einem Providerwechsel alles beachten sollte, sprich wann die günstigste Zeit für einen Wechsel ist, damit ich wochenlang nicht online bzw. telefonieren kann etc. etc...... Muss ich eigentlich eine schriftl. Kündigung für 1&1 schreiben, oder macht das alles automatisch mein neuer DSL Anbieter?

Wie sind Eure Erfahrungen zu einem DSL/Providerwechsel?

Da ich im Internet die kuriosesten Beiträge über DSL Wechsel gelesen habe, soll heißen, dass viele monatelang kein Internet und auch nicht telefonieren konnten, dass soll mir allerdings nicht passieren.

Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir einige gute Ratschläge/Tips zu einem DSL Wechsel geben könntet, damit mir soetwas nicht auch passieren kann.

Wie sollte ich mich eurer Meinung am Besten auf einen Providerwechsel vorbereiten, bzw. was sollte ich beachten, damit die oben genannten Dinge, wie wochenlang kein Internet/Telefon bei mir nicht auftreten?

Dankeschön an alle helfenden!

rotesfugseug

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von schoengeist schoengeist

die meisten Anbieter bieten einen DSL Wechsel schreiben an. Hier kannst du dir erstmal ein Tarif aussuchen: http://www.vdsl.de/dsl-tarifvergleich.html o2 kann ich dir empfehlen. Wenn es schneller sein soll, dann nimm ein Kabel Anbieter, mit Kabel Deutschland bin ich super zufrieden

Kommentar von rotesfugseug rotesfugseugrotesfugseug

thankeschön schoengeist, für die übersichtliche DSL Anbieter Tabelle. ;)

• 1
    Antwort von peter05 peter05

Also bei 1und1 steht in deinem Vertragslogin vertrag.1und1.de die Kündigungsfrist. Ich konnte erst wechseln als die Kündigung durch ist (der neue Provider kann das DSL Signal erst nach der Kündigung aufschalten.). Dauerte aber zum Glück nur eine Woche. Bin im übrigen von 1und1 zur TCom zurück. Mit einem Ausfall wirst du aber so oder so rechnen müssen.

Kommentar von Lamira15 Lamira15

Hallo am Besten Du benutzt einen vom TÜV zertifizierten Tarifrechner:

http://www.frei-simser.de/online-tarifrechner/dsl-tarif-anbieter/

• 0
    Antwort von PINK2009 PINK2009

Hey, dass ist immer so dass Problem!Ich habe z.b. erstmal nach Erfahrungen gesucht, von anderen Menschen. Bin da auf die Internetseite http://www.dslnews.de gestoßen, die mir meine Entscheidung echt leichter gemacht hat. Kann dir die Seite nur empfehlen!!!

• 0
    Antwort von chrisdraks chrisdraks

Sofern du Kabel TV hast schau dir unbedingt KABEL DEUTSCHLAND an! - Die bieten einen Bonus wenn dein Vertrag noch bis zu 6 Monate läuft und stellen in Sachen Bandbreite das meiste spielend in den Schatten! 10000kb ist meist der untere Standard!

• 0
    Antwort von Rommsen Rommsen

damit bei dir keine ausfälle passieren, sprichtst du es am besten ab, dass der andere anbieter bei deinem anbieter (1&1) selber kündigt und du ab dem Kündigungsdatum gleich beim neuen Anbieter bist. Bei mir hat es auch so wunderbar geklappt, ansonsten kann ich dir nur raten, dich erstmal zu informieren, welche der Anbieter nicht nur der günstigste ist, sondern auch einen gewissen Service bei Startschwierigkeiten ermöglicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.