Hallöchen, folgender Sachverhalt: im Januar diesen Jahres gaben wir den Auftrag eines Paketes an 1&1. Da wir "noch" kein Telefonanschluss hatten, welchen wir aber benötigten, gab 1&1 in unserem Namen einen Auftrag für einen Analog Anschluss an die Telekom, welchen wir auch seit März haben.... !6! verspricht "großko...." Sie übernehmen "selbstverständlich" die Anschlussgebühr sowie die monatlichen Grundgebühr der Telekom....
Seit des gelegten Anschlusses der Telekom haben wir von 1&1 weder was gehört, noich bekommen.... Sprich wir erhalten weder Leistung noch bekommen wir Rechnungen. nach mehrfacher telefoniererei, teilt uns 1&1 mit, dass die Telekom, den Port nicht frei gibt. Die Telekom bestätigt uns schriftlich, dass gar kein freier Port vorhanden ist. Somit kann 1&1 und gar nicht beliefern... Inzwischen sitzen wir auf Mahnungen der Telekom von über 100 Euro und 1&1 ignoriert uns! Können wir nun irgendwie die Koste von 1&1 erstattet bekommen?Es handelt sich um Grundgebühren und die Anschlussgebühr. Telefoniert haben wir NIE mit dem Festnetz da es einzig für 1&1 gelegt wurde...
Wer kann guten Rat geben, denn ich bin nicht gewillt diese Kosten zu tragen!
Liebe Grüße und DANK im vorraus
Genau das habe ich getan, per EInschreiben aber ohne Rückantwort. Die haben die Frist verstreichen lassen und ignorieren mich!
dann soltest du einen zum verbraucherschutz gehen.falls du eine rechtsschutz ohne eingenanteil hast, dann nutze die.
wenn du jetzt nichts unternimmst, nehmen die dich nicht ernst.
Ich habe leider keine Rechtschutz. Wird es dann nicht teurer als die 102 Euro um die es geht?
das kann leider so sei. deshalb solltest du vorher zur verbraucherschutzzentrale gehen. da bekommst du ein anwalt beratungsgespräch für ca. 25 euro. ich würde das nicht durchgehen lassen. wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich auch ein problem. ich habe zwar einen rechtsschutz, aber einen eigenanteil von 150 euro.
Ich bin schon am überlegen, bei der Telekom, auf 1&1 zu verweisen, denn wir haben den Auftrag selbst nicht gegeben.... So nach dem Motto: wedent Euch an den Auftraggeber denn von uns können die keinen haben und auch keine Untschrift oder sonst der gleichen...
aber hallo! das hätte ich schon längst gemacht. du bist wirklich nicht der auftraggeber. also schicke deine rechnungen mit einem entsprechenden vermerk zu telekom . du hast die trumpfkarte in der hand sonst neimand.lg
okay, dass werde ich dann glatt mal machen! danke