2

1&1 Kündigung bei Umzug. Hilfe!!!

Frage von dielilie dielilie

Ich ziehe jetzt zu meinem Freund um. Der hat schon einen Telefonanschluss. Daher nehme ich meinen 1&1 Anschluss nicht mit. (Vertrag läuft bis 3.2010) Jetzt schreiben die mir tatsächlich das ich eine Gebühr von 70 Euro zahlen muß und nur dann lassen die mich aus Kulanz früher aus dem Vertrag raus. Da ich seit dem 22.8. eine Störung auf der Leitung habe und seitdem kein Telefon mehr nutzen kann (habe die Hotline angerufen und das zig Mal gemeldet, ständig wurde ich vertröstet......ab Mitte September hab ich das nicht mehr weiter verfolgt da ich da öfter bei meinem Freund war). Meine Briefe in denen ich mich darüber beschwerte und ich die Gebühren für die Monate zurückforderte werden ignoriert. Daher sehe ich nicht ein diese 70 Euro zu bezahlen. Hat jemand einen Tip für mich wie ich da raus komme ohne das zahlen zu müßen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ljubavi ljubavi

VERGISS ES 1&1 sind total die vollspasten! bei mir wollen die nicht mal kulanz geben, obwohl in nur einen einzigen monat von auszug bis kündigung habe!!!!

entweder du nimmst den anschluss mit, zahlst dafür 60euro umzungsservice, kaufst dich frei, oder zahlst, ohne was dafür zu bekommen...

traurig aber wahr.... diese ausbeuter!!!!!!!

• 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

das du einfach nicht zahlst?? machs liebernich, sonst schicken die dir noch inkasso und was weis ich was...

• 0
    Antwort von dielilie dielilie

Habe gerade gelesen das ich den Mangel per Einschreiben mit Rückschein anzeigen hätte müßen. Erst dann hätte ich kündigen können. Mist......aber trotzdem hat mein Freund ja schon Telefon und ist seinerseits auch gebunden. Da muß man doch rauskommen. Und wenn man Zahlungsanmahnungen ignoriert? Die geben bestimmt nicht von selbst auf, oder?

• 0
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wenn 1 & 1 die Leistung nicht bringt, kündige fristlos.
    Entzieh denen die Einzugsermächtigung.

Kommentar von ljubavi ljubaviljubavi

das habe ich denen auch gesagt, das ich nicht zahle, wenn ich keine leistung bekomme.

die antwort war, das ich ja leistung haben KÖNNTE, wenn ich bezahle...

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Wenn ich das richtig lese, wird hier ja gezahlt und trotzdem funktioniert das Telefon nicht.
    Da der Mangel trotz mehrfacher Aufforderung nicht abgestellt wurde, dürfte es für eine fristlose Kündigung reichen.

• 0
    Antwort von cara1002 cara1002

Normalerweise Sonderkündigungsrecht wegen Umzug in einen Haushalt, welcher bereits einen Anschluss hat Notfalls mim Verbraucherschutz dran gehen - der ist günstiger als ein Anwalt.

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Bist Du Dir sicher?

Ich glaube das nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.