Hallo zusammen,
ich bin im Oktober letzten Jahres umgezogen und habe seitdem keinen Empfang mehr von 1 & 1 Internet. Eine problemlose Abwicklung wurde mir zwar zugesichert, aber es erfolgte nie eine Freischaltung meines Anschlusses.
Telefonisch wurde mir immer wieder eine sofortige Bearbeitung meines "Falles" zugesagt, leider nur leere Worte denen keine Taten folgten. Auf meine Schreiben wurde mit Standartbriefen reagiert, die nichts mit meinem Fall zu tun haben.
Als ich dann fristlos kündigen wollte (ha ha...ich weiß das hätt ich mir sparen können) aus oben genannten Grund, wurde mir lediglicheine fristgerechte Kündigung bestätigt, ohne auf die Fakten einzugehen.
Seit Januar habe ich nun die Abbuchung gestoppt. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich weiterhin reagier soll. Telefonisch oder schriftlich funktioniert ja die Kommunikation nicht.
Hat jemand einen Rat?Oder ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht'?
Danke und Gruß
Isabella
Deshalb sind wir bei der Telekom geblieben. Da klappt der Service wenigstens - auch wenn man mal etwas Druck machen muß. Und die Hotline ist kostenfrei. Und die Leute sind sehr nett!
Ich hab mich einmal bei der Telekom beschwert und denen klar gemacht, daß ich schlechten Service auch woanders für weniger Geld haben kann. Seither läuft es!
Naja, die sind aber auch nicht besser. Anfang des Jahres haben wir auf ein neues Konto umgestellt. Die haben dann weder vom alten noch vom neuen Konto abgebucht, aber kräftig Mahnungen geschickt. Erst nach mehrmaligem Anrufen und 2 Monaten hat es endlich geklappt. Seit Ende März wollten wir auf auf ein größeres Paket umstellen, darauf warten wir immer noch.. die kriegen es einfach nicht gebacken, den Auftrag zu erledigen.
@ phantasielos: Meine ganz persönliche Erfahrung: 0800-3301000 anrufen, denen das Problem schildern, gleichzeitig mit anbringen, wie unzufrieden man ist und daß man von der Telekom mehr erwartet. Nebenbei andeuten, daß man sich da jetzt irgendwie einigen müßte und man so nicht bereit sei, Rechnungen zu zahlen.
Man muß sich wundern, wie kooperativ die sind/werden und was die dann auf einmal als Gutschrift raustun...
Guten morgen ErsterSchnee, da hast Du gut dran getan. Ich mußte das für mich unter Lehrgeld verbuchen wir sparen, koste es was es wolle.
Moin Geige! Tja - dafür müssen wir jetzt demnächst wieder bei Yello kündigen. War auch so eine "Wir sparen zwar nicht viel aber immerhin"-Aktion mit Reinfall-Charakter...
Sowas erlebt wohl jeder mal!
Ja, aber nehmen wir's doch positiv auf; wir können wenigstens noch daraus lernen - Versuch macht Klug :-)