2

1 & 1 kein Empfang und trotzdem Abbuchung

Frage von Isabellaheim Isabellaheim

Hallo zusammen,

ich bin im Oktober letzten Jahres umgezogen und habe seitdem keinen Empfang mehr von 1 & 1 Internet. Eine problemlose Abwicklung wurde mir zwar zugesichert, aber es erfolgte nie eine Freischaltung meines Anschlusses.

Telefonisch wurde mir immer wieder eine sofortige Bearbeitung meines "Falles" zugesagt, leider nur leere Worte denen keine Taten folgten. Auf meine Schreiben wurde mit Standartbriefen reagiert, die nichts mit meinem Fall zu tun haben.

Als ich dann fristlos kündigen wollte (ha ha...ich weiß das hätt ich mir sparen können) aus oben genannten Grund, wurde mir lediglicheine fristgerechte Kündigung bestätigt, ohne auf die Fakten einzugehen.

Seit Januar habe ich nun die Abbuchung gestoppt. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich weiterhin reagier soll. Telefonisch oder schriftlich funktioniert ja die Kommunikation nicht.

Hat jemand einen Rat?Oder ähnliche Erfahrungen mit 1&1 gemacht'?

Danke und Gruß

Isabella

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von teuto47 teuto47

Bin zwar auch noch bei denen aber mit dem Service unzufrieden. Was 100% klappt ist die Abbuchung jeden Monat.

• 1
    Antwort von HexiMeckie HexiMeckie

Aus so nem ähnlichen Grund bin ich zur Telekom gewechselt... Da zahl ich zwar wesentlich mehr, aber die Service-Nummer ist auch eine solche... Ich würd mir dringend nen Anwalt nehmen! Ein Beratungsgespräch ist ja erstmal kostenlos. Damit Du zumindest weist, ob Du im Recht bist..

Viel Glück, Tina

• 1
    Antwort von tweety001 tweety001

1&1 ist echt zum .... Im Geld abbuchen sind die super, aber wehe man selber will was von denen. Ich habe mal ein Handyvertrag widerrufen,die antwort kam 4 Monate später...und bei denen anrufen, das überlegt man sich 2mal bei den Gebühren...das hat mich auch einmal knapp 10€ gekostet.Ich kann dir da zwar keinen Tipp geben, wünsche dir aber viel Glück!

• 1
    Antwort von LaGitana LaGitana

so eine erfahrung habe ich nicht gemacht aber mein i-net oder der telefon-anschluss funktioniert sehr oft nicht und es kozt mich richtig an jedesmal so viel geld für die schei* service-hotline von 1&1 ausgeben zu müssen nur weil die es nicht auf die reihe kriegen! schei**verein

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Deshalb sind wir bei der Telekom geblieben. Da klappt der Service wenigstens - auch wenn man mal etwas Druck machen muß. Und die Hotline ist kostenfrei. Und die Leute sind sehr nett!

Ich hab mich einmal bei der Telekom beschwert und denen klar gemacht, daß ich schlechten Service auch woanders für weniger Geld haben kann. Seither läuft es!

Kommentar von phantasielos phantasielosphantasielos

Naja, die sind aber auch nicht besser. Anfang des Jahres haben wir auf ein neues Konto umgestellt. Die haben dann weder vom alten noch vom neuen Konto abgebucht, aber kräftig Mahnungen geschickt. Erst nach mehrmaligem Anrufen und 2 Monaten hat es endlich geklappt. Seit Ende März wollten wir auf auf ein größeres Paket umstellen, darauf warten wir immer noch.. die kriegen es einfach nicht gebacken, den Auftrag zu erledigen.

@ phantasielos: Meine ganz persönliche Erfahrung: 0800-3301000 anrufen, denen das Problem schildern, gleichzeitig mit anbringen, wie unzufrieden man ist und daß man von der Telekom mehr erwartet. Nebenbei andeuten, daß man sich da jetzt irgendwie einigen müßte und man so nicht bereit sei, Rechnungen zu zahlen.

Man muß sich wundern, wie kooperativ die sind/werden und was die dann auf einmal als Gutschrift raustun...

Kommentar von geige geigegeige

Guten morgen ErsterSchnee, da hast Du gut dran getan. Ich mußte das für mich unter Lehrgeld verbuchen wir sparen, koste es was es wolle.

Moin Geige! Tja - dafür müssen wir jetzt demnächst wieder bei Yello kündigen. War auch so eine "Wir sparen zwar nicht viel aber immerhin"-Aktion mit Reinfall-Charakter...

Sowas erlebt wohl jeder mal!

Kommentar von geige geigegeige

Ja, aber nehmen wir's doch positiv auf; wir können wenigstens noch daraus lernen - Versuch macht Klug :-)

• 0
    Antwort von Clrainbow774 Clrainbow774

Du hast die Abbuchung gestoppt - prima. Jetzt mach mal gar nichts. Wenn die dich verklagen, sollen sie es ruhig. Wenn du seit 6 Monaten keinen Anschlus mehr hast, ist der Vertrag nicht erfüllt und das berechtigt nunmal zur fristlosen Kündigung. Lass es drauf ankommen. Ich kann kein Geld verlangen für eine Leistung, die ich nicht bringe.

Ich geb dir mal die E-Mail-Adresse des hausinternen Rechtsanwaltes: mt.re@1und1.de. Der gute Herr heißt "Prömel". Schildere ihm deinen Fall und sag, dass du deine Leistung nicht bekommen hast (6 Monate kein Internet - da kann man kein Geld verlangen) und du außerordentlich kündigst und sämtliche Zahlungen einstellst. Erwähne auch, dass du bereits eine Nachfrist (ca. 2 Wochen gestellt hast, wo du auf Herstellung des Internetes aufgefordert hast). Droh mit dem Gang vor Gericht, dann wissen die, dass mit dir nicht gut Kirschn essen ist, denn diese Brüder versuchen es einfach, die Leute abzuzocken.

Für die Zukunft: Besorg dir dein DSL bei der Deutschen Telekom oder versuch es am besten gleich mit einem mobilien Internet, dann hast du solche Scherereien nicht mehr. Mit einem mobilien Internet hast du keine Defekte, außerdem der Masten hat einen Schaden. Der wird aber immer gleich gehoben.

Kommentar von Isabellaheim Isabellaheim

Na vielen Dank euch allen erstmal. Ja dann werd ich die Sache aussitzen und mal ein Wörtchen mit dem 1&1 Anwalt sprechen. Bin ja gespannt was da noch auf mich zukommt.

Trottelverein............

Danke

• 0
    Antwort von geige geige

Willkommen im Club. Wenn's läuft, sind sie gut, aber bis es läuft, oh je....

Das Wort Service-Hotline hab ich nur als Frechheit erlebt, nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes lief es dann plötzlich.

Jetzt bin ich erstmal noch vertraglich gebunden, aber nach Ablauf werde ich auf jeden Fall wechseln.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ist die Kündigung denn jetzt durch? Dann meld Dich doch einfach bei einem anderen Anbieter an. Und die Sache mit den Rechnungen würde ich aussitzen und abwarten, was passiert. Jetzt müssen die sich ja mal melden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.