2

1&1 hat freenet gekauft. komme ich jetzt aus dem vertrag raus?

Frage von abcdef123456 abcdef123456

hallo, ich bin seit einem jahr bei freenet kunde und hätte noch ein jahr vertragslaufzeit. jetzt habe ich ein schreiben bekommen, dass ich nicht mehr freenet, sondern 1&1 kunde bin. an den konditionen hat sich nichts geändert. komme ich trotzdem aus dem vertrag raus? immerhin habe ich ihn damals bei freenet und nicht bei 1&1 abgeschlossen. über paragraphen und fundiertes wissen wäre ich sehr dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Ja,

am Ende der Laufzeit.

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Habe heute auch einen Brief bekommen,der Preis und die Vertragsbedingungen bleiben dasselbe

• 0
    Antwort von bloodyOma bloodyOma

Bin von freenet nach 1&1, oh Mann!!! Downloadrate runter... habe gerade bei 1&1 angerufen, da habe ich 20min. in der Warteschlange verbracht!!! Gab es bei freenet nie, bin stocksauer!!! Habe dann bei alice angerufen, wo ich nur gutes drüber gehört habe, bin auch sofort durchgestellt worden, wo mir die nette Dame sagte ich kann versuchen Einspruch einzulegen, wegen schlechterer Verbindung-- Tipp: DSL-Messung.com Da kamen läppische 1500kbs raus. Ich weiß auch nicht! Was kann man da schon machen...Abwarten und Tee trinken, bis der Vertrag ausläuft. Und übrigends.... ich habe nachgefragt und es haben schon sehr, sehr viele freenet- Kunden dort angerufen.... also... würg

• 0
    Antwort von Manfred58 Manfred58

wenn eine Firma die andre kauft bleiben die konditionen die gleichen...aber ans kündigen denken

• 0
    Antwort von lisa2 lisa2

Verträge werden mit dem Rechtsnachfolger weiter geführt.

Genauso wie auch ein Mietvertrag z.B. weiterläuft wenn der Eigentümer wechselt.

• 0
    Antwort von naturfreund100 naturfreund100

Es ist eigentlich kein Grund zu wechseln,wenn der vertrag unter gleichen bedingungen weitergeführt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.