gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

1&1 DSL-Vertrag kündigen

gefragt von hablaishablais am 04.08.2009 um 13:13 Uhr

Ich möchte gerne meinen 1&1 DSL-Vertrag kündigen.
Was muss ich beachten und ab wann kann ich etwa einen neuen DSL-Vertrag bei einem anderem Anbieter abschließen?
Der Vertrag Läuft noch kein Jahr, die Vertragsdauer ist aber 24Monate.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.710 haushalt x 17.436

alice98
beantwortet von alice98 am 4. August 2009 13:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du kannst zwar jetzt schon ne kündigung schicken aber raus kommen tust du erst in 24 monate.

anonym
beantwortet von anjanni am 4. August 2009 13:14
1x

Wenn die Vertragsdauer 24 Monate ist, brauchst Du jetzt über eine Kündigung noch nicht nachzudenken.

Du kannst natürlich auch jetzt schon zu einem Anbieter Deiner Wahl gehen und Dich dort beraten lassen. Aber in einem Jahr können Tarife sich noch so oft ändern, daß es noch nicht wirklich was bringt.

Ich würde mal so ab drei Monate vor Ende der Mindestvertragsdauer was unternehmen. Die meisten (alle?) Anbieter kündigen dann für Dich (in Deinem Auftrag) den alten Vertrag. Dadurch hast Du dann auch einen übergangslosen Anbieterwechsel. Kündige aus diesem Grund niemals selbst! Dann klappt es nicht so reibungslos. (Meine eigene trübe Erfahrung.)

irinakica
beantwortet von irinakica am 4. August 2009 13:18
0x

also als privatperson kannst du den vertrag vor ende der 24 monaten nicht kündigen! aber andere anbieter schon! ich würde vorschlagen entweder wie es anjanni vorgeschlagen hat zu machen oder aber einen dich beraten lassen dort dann einen neuen vertrag abschließen der erst gültig wird wenn dein alter vertrag abgeluafne ist und zu 100% gekündigt wurde! im normal fall musst du nicht selber kündigen wenn du einen neuen vertrag abgeschlossen hast sondern der anbieter bei dem du neuen vertrag hast macht es für dich normalerweise! (es gibt aber immer wieder ausnahmen!)

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 4. August 2009 13:15
0x

Hab ich letzte Woche auch erst gemacht.

Kannst du online machen, wo du deine ganzen Einstellungen vornimmst, auf der Kundenseite.

Da kriegst du einen Code, dann wird deine Kündigung freigeschaltet. Ausdrucken, abschicken. Dann kommt eine Bestätigung mit dem Termin. Abschlussdatum + 24 Monate.

Zu diesem Datum kannst du dann einen anderen Vertrag abschliessen.

lovelystar
beantwortet von lovelystar am 4. August 2009 13:14
0x

Du kannst erst kündigen, wenn die Laufzeit beendet ist. Und dann kannst auch zu einem anderen Anbieter wechseln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.