2

1&1 abzocke was tun =

Frage von Linval Linval

hallo erstmal mir ist volgendes passirt und zwar habe ich einen brief vom anwalt bekommen mit der foderung von 92.67 für einen 1&1 vertrag denn ich abgeschlassen haben soll !!! so nun mal folgendes und zwar habe ich nie einen vertrag abgeschlossen ! sondern nur mein mann ( über dsl ) und ich habe auch nie 1&1 in anspruch genommen weder noch etwas von ihnen bekommen !!! so nun meine frage und zwar muss ich das zahlen ? mir kommt das wie blanke abzocke vor !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von jemando jemando

ich weiß nicht, wieso man bei einem wahrscheinlich gültigen VErtrag und offenbar eher internen familiären Schwierigkeiten immer gleich von "Provider-Abzocke" reden muss.. Solche Überschriften sind der Sache nicht förderlich, klärt erst mal intern euren Kram!

Kommentar von Hannibal1970 Hannibal1970Hannibal1970

Dh. So sehe ich das auch.

• 2
    Antwort von GustavG GustavG

Wenn du den Vertrag nicht abgeschlossen hast, sondern dein Mann solltest du das denen erzählen und zur Not rechtlich dagegen vorgehen. Es kann so schließlich nicht deine Unterschrift unter dem Vertrag sein.

Dein Mann muss zahlen, wenn es die erste Rechnung ist kannst du evtl. noch vom Widerrufsrecht gebrauch machen (je nachdem wielange der "Vertragsabschluss" her ist).

• 1
    Antwort von daevers daevers

Das ist doch völlig korrekt wenn dein Mann sich eingetragen hat,dann lasse ihn auch zahlen.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

wenn dein Mann den Vertrag abgeschlossen hat, dann ist er ja auch gültig. Dein Mann kann ja den Vertrag auch für dich abgeschlossen haben. Das muß ja niemand überprüfen. Ihr wohznt ja im gleichen Haushalt. Wieso soll das Abzocke sein? Zumindest nicht von 1&1 sondern wenn, dann von deinem Mann. Klär das doch mit ihm.

• 0
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

Lass doch deinen Mann bezahlen? Wo ist das Problem, wenn dein Mann deinen Namen eingetragen hat siehts aber schlecht aus.

Achja ein Duden wäre auch nicht schlecht !

Kommentar von Linval Linval

hmm ja stimmd habe meinen verloren ! lol ! aber mal im ernst mein mann hat mich da nicht eingetragen !

Kommentar von maxeIputzeI maxeIputzeImaxeIputzeI

Sicher wenn der Brief an dich adressiert ist. Sonst ruf bei 1&1 an und Frag nach was es damit aufsich hat. Übrigens es kommt NIE zuerst ein Anwaltsbrief, da kommen einige Mahungen vorher.

und das mit 22 Jahren...

Kommentar von Linval Linval

hmm ja stimmd habe meinen verloren ! lol ! aber mal im ernst mein mann hat mich da nicht eingetragen ! und wie gesagt wir nutzen nur dsl

Kommentar von maxeIputzeI maxeIputzeImaxeIputzeI

"und wie gesagt wir nutzen nur dsl " von 1&1 das ihr bezahlen müsst?

Entweder wir reden anneinader vorbei oder einer von uns hat eine an der Klatsche.

Kommentar von jemando jemandojemando

hehe wahrscheinlich beides ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.