2

1&1 4 Monate ohne Internet und es passiert nichts?! Brauche Hilfe!

Frage von BSchmidt BSchmidt

Hallo Community. Also ich habe jetzt seid knapp 4 Monaten kein Internet(!) und das Telefon läuft über Telekom bis 1&1 alles freigeschaltet hat.(...) Ich habe vor 4 Monaten von der Dt-Telekom zu 1&1 gewechslelt was ich jetzt aber seeeehr bereuhe! Seit dem ist rein garnichts passiert, ausser das halt unser Internet nicht geht. nach 3 Monaten habe ich 1&1 eine Frist gesetzt und geschrieben: wenn Sie mir kein genauen Schaltungstermin zum Februar geben kündige ich. Dann kam im Februar Post: Schaltungstermin am 04.02.2010. Hab ich mir gedacht heey schön und gut wird aber auch Zeit. Dann ist am 04.02.2010 nichts geschehen. Habe ich 3 Tage später wieder mal angerufen (40min Warteschlange)! Meinten diese seeeeehr Weisen Menschen in spätestens 2 Tagen geht es . Ging natürlich nichts... Nach den 2 Tagen habe ich wieder angerufen und die antwort kam : 2 Tage . Beim nächsten mal das selbe bloß 5 Tage.

Bis jetzt ist natürlich noch nichts passiert. Würde am liebsten kündigen aber kündigungsfrist läuft bis 2011. Was soll ich bitteschön noch tun? Sind mir die Hände gebunden? ich mein das ist doch eine schweinerei?! Anrufen bringt da ja garnichts -.- MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von BSchmidt BSchmidt

Aber die Leute von 1 & 1 können mir doch kein Schaltungstermin geben und diesen nicht einhalten?! Dann ist in meinen Augen nicht die T-Com der Übeltäter...

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Das Problem ist, dass die T-Kom deinen Anschluss freigeben muss für 1&1. (Bin selebr 1&1-Kunde). Und das macht der Rosa Riese nicht so gerne... den techniker zum Umstöppseln der QSH-Stecker losschicken.

Was hilft: Mit der alten Kundennummer die T-Kom anschreiben, ultimativ die Freigabe des Anschlusses an 1&1 fordern udn gleich ankündigen, dass du die Bundesnetzagentur informierst. Das mach zeitgleich... die BNA ist das einzige, womit man die T-Kom unter Druck setzen kann. 1&1 kann dich dann erst freischalten. und die Mitarbeiter des Callcenters sind arme Hanseln, die das nicht immer wissen... die versuchen zwar alles, aber wenndie Nummer/Leitung nicht freigegeben wird von der T-Kom, ist 1&1 leider machtlos. WENN du dann Internet hast, genügt ein Anruf beim 1&1-Support und du erhältst für die internetlose Zeit problemlos eine Gutschrift.

Ergo: Der "Sündenbock" ist die T-Kom.

Kommentar von BSchmidt BSchmidt

Es hieß am Anfang auch das es an der T-Com liegt! Aber die Leute in den Callcenters meinten es liegt nicht mehr an der T-COm und beim anderen mal meinten sie doch es liegt an der Tele-Com. Die wiedersprechen sich bei jedem Telefonat.

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

DeinVertrag in diesem Fall ist jederzeit kündbar, da er sich auf die Klausel stützt, das 96 % der Internetverbindung vorhanden sein müssen. Dem ist nicht so und deswegen hast du einen Grund zu kündigen. Und das ohne Begründung. Das steht aber auch in deinem Vertrag mit denen das sie 96% Verbindungsgarantie zusagen.

• 0
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Sofort die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen.
    Gezahlte Leistungen schriftlich zurück fordern.

Schriftlich an 1 & 1 eine Mahnung schicken (an den Sitz in Montabaur am besten) und einen festen Termin für die Abstellung des Problems stellen. Dabei mit Kündigung drohen.
    Erfolgt keine Lösung/Abstellung Vertrag fristlos per Einschreiben und Rückschein kündigen.

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Außerordentlich kündigen, 1&1 hält sich nicht an seinen Vertrag, folglich hast Du ein Recht zu kündigen.

Nichts mit Marcel David.....

• 0
    Antwort von pimkiie pimkiie

Die Kündigungsfrist muss nur dann eingehalten werden wenn die im Vertrag stehende Leistung der anderen Seite rechtmäßig erbracht wird - Das ist bei dir nicht der Fall. Schreibe eine Kündigung mit dem uns geschilderten Grund und verlange dein Geld zurück - Sollte 1&1 rummeckern lass deinen Anwalt eine Mahnung schreiben.

Kommentar von BSchmidt BSchmidt

Aber sie meinten immer es könnte eine gernige Zeit verschiebung geben dadurch halten sie sich doch immer eine Hintertür offen oder nicht? Also Sie meinen das ich ohne Probleme kündigen kann?

Kommentar von pimkiie pimkiiepimkiie

Ja das meine ich. Wiegesagt, der Vertrag sieht vor das du die Dienstleistungen sofort nutzen kannst (oder es steht eine Frist geschrieben). Da diese nicht eingehalten wurde ist der Vertrag nichtig und somit ungültig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.