Warum vertragen sich die Katzen noch nicht nach 3 Tagen? Die grosse faucht und knurrt wie ein grosses Raubtier. Lässt die kleine nicht in ihre Nähe kommen.
1 1/2 Jährige Katze und 10 Wochen alte Katze
Antworten (7)
-
10Antwort von
evistieevistie
Du bist einfach zu ungeduldig. Schau Dir noch mal die Antworten an, die Du bekommen hast, befolge die Tipps, kauf Dir derweil eines der ausgezeichneten Bücher von Sabine Schroll (gib mal bei amazon diesen Namen ein, der Link wurde hier leider nicht angenommen) und während Du damit Dein Wissen über Deine Katzen erweiterst, einigen sich Deine beiden Katzen doch noch - irgendwie.
-
2Antwort von
DiscoopaDiscoopa
-
1Antwort von
KatzenfreundinKatzenfreundin
Den Tipp von "Mantamietze" solltest Du probieren. Wenn die “Hausherrin” nicht gesellig ist, verteidigt sie ihr Revier und begegnet der neuen Katze mit Aggression. Katzen entwickeln beim Zusammenleben zwangsläufig eine Rangordnung. Auf Duftstoffe würde ich gänzlich verzichten. Viel wichtiger ist, der großen Katze zu vermitteln, dass sie die Nr. 1 ist. Wahrscheinlich dreht sich bei euch alles um den Neuankömmling, und da ist es kein Wunder, wenn die andere (mit Recht!) eifersüchtig wird. Wenn das alles nicht funktioniert, rate ich Dir, die Kleine in gute Hände abzugeben. Ein harmonisches Zusammenleben kann man nicht erzwingen, auch nicht mit synthetischen Mitteln. Eine unglückliche Katze ist arm dran, und das kann zu weiteren Problemen führen (Unsauberkeit etc.).
-
-
1Antwort von
Birmalady Es ist einfach so, dass manche Katzen etwas länger brauchen und andere sich sofort lieben. Du kannst versuchen mit Feliwayspray vom TA Ruhe reinzubekommen, da sind Pherome, also Durftstoffe der Katze drin. Du kannst auch deine Hände einpudern, Creme o.ä., was du eben benutztst, und beide streicheln, so riechen beide gleich und mögen sioch vielleicht lieber. Viel Glück!
-
0Antwort von
mantamieze Hallo Versuch mal den Tip streichele die alte intensiv und gleich danach die kleine Katze damit sich der Geruch von der großen Katze überträgt,manchmal hilft das und vor allem die große bevorzugt streicheln und kraulen damit sie nicht das Gefühl hat zurückgestellt zu sein.Viel Spass mit deinen zwei
-
0Antwort von
Elster79Elster79
Manche Katzen brauchen länger, andere Katzen sind da recht fix... Ich hab einen Kater 4 Jahre, und zwei Katzen, eine ist 14 und eine 1 einhalb. Ich muss dazu sagen den Kater hatte ich zuerst. Die alte war ursprünglich die Katze meiner Schwiegermama, die sie leider abgeben musste und da ich nicht wollte das sie ins Heim kommt, hab ich sie genommen... Sie war allerdings zeit ihres Lebens eine Einzelkatze und ist bis heute noch nich hundertprozentig grün mit dem Kater geworden... Der wäre mir damals aus trauer um die zurückweisung fast verhungert, deswegen ist dann noch die Kleine dazugekommen. Die hat der Kater dann regelrecht adoptiert. Am anfang hatte er allerdings sogar angst vor der Lüdden. Es hat insgesammt fast eine Woche gebraucht bis die Verhältnisse geklärt waren, jetzt sieht man die beiden nur selten getrennt.
-
0Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Wir hatten auch so ein Katzentierchen, lächel. Obwohl wir vorher gedacht hatten, dass es kein Problem gibt, wenn die "Neue" anderen Geschlechts ist. Hat alles nichts geholfen. Die "Kleine" durfte nur an das Futter wenn der "Katzenherr" nicht in der Nähe war. Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen. LG Lotusblume
-
Diese Frage teilen