mein kumpel wurde von der polizei vor einem monat angehalten mit 1,0 promille.mit was muss er jetzt rechnen???

fahrverbot, geldstrafe, verlängerung probezeit.

Für Alkohol am Steuer innerhalb der Probezeit bzw. unter 21 Jahren sind als Sanktionen vorgesehen:
* von 200 bis zu 1.500 Euro Bußgeld
* mindestens zwei Punkte in Flensburg
* Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar
* Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre
Außerdem gilt nach wie vor für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer, innerhalb und außerhalb der Probezeit:
* Fahrverbot ab 0,5 Promille
* Geldstrafe und Entzug der Fahrerlaubnis bei relativer oder absoluter Fahruntüchtigkeit (ab 0,3 bzw. 1,1 Promille, siehe hierzu den Artikel "Promillegrenzen")
Da dein Kumpel gezeigt hat, daß er nicht reif/ verantwortungsbewußt genug ist, ein Fahrzeug zu führen, kann er sich auf einiges gefaßt machen. Führerschein weg, Strafanzeige. Entweder Auto oder Alkohol! Es passieren jährlich extrem viele tötliche Unfälle durch Alk.

ich denke mit Busgeld und verlängerung kommste nicht hin ^^
da fliegt er... weg ist er ^^
gerade in der Probezeit da hast du 0,0% Pflicht soweit ich weiß ;)
bei der Höhe spielt es keine Rolle ob man in der Probezeit ist. Der Führerschein ist so oder so weg und es wird noch zu einer Verhandlung kommen mit Geldstrafe usw.

Daumen runter. Dein Kumpel soll mal klar kommen und sich nicht wie ein Idiot verhalten. Wer noch fährt, trinkt ein kleines Bier und sonst nichts!!!!
http://www.bussgeldkataloge.de/