1

1. Weihnachten bei den Schwiegereltern in spee

Frage von Schweinebacke2 Schweinebacke2

Hey Leute ,

ich bin dieses Jahr das erste mal an Weihnachten bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Mein Freund und ich sind auch noch nicht so lange zusammen mal grade 4 Monate da wir beide noch zu Hause wohnen haben wir uns natürlich auch schon öfters mal bei ihm getroffen also kenn ich seine Eltern bereits. Gestern bekam ich dann von meinem Freund die Nachricht " Maus meine Mutter läd dich am ersten Weihnachtstag zur Familienfeier zu kommen" ich habe zugesagt.

Nur jetzt sitze ich hier und frage mich wie soll ich mich verhalten!?? Vieleicht könnt hr mir ja mal schreiben wies bei euch war, wie ihr euch gefühlt habt und wie ihr euch verhalten habt

LG eure Schweinebacke ;-) ( ja ich bin ein Mädchen auch wenn mein Name eher nach nem Jungen aussieht ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Manitu123 Manitu123

Keine Bange, das wird schon von ganz alleine. Sei einfach Du selbst und achte einfach da drauf, immer höflich zu sein, Kontakt aufzubauen und evtl. durch Kleinigkeiten helfen, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wie gesagt, bleib dabei aber Du selbst, denn niemand hat etwas davon, wenn Du Dich jedesmal bei seiner Familie anders verhältst.

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Da Du sie eh schon kennst, ist das Problem ein geringes.

Freu Dich über die Einladung und dass sie Dich in ihrer Familie willkommen heißen - an so einem besonderen Tag.

Bleib Du selbst und versuch nicht, Eindruck zu schinden, indem Du Dich irgendwie verstellst. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

• 1
    Antwort von XXXKKKXXX XXXKKKXXX

Bring deinen Schwiegereltern eine kleine Anerkennung mit, einen Blumenstrauß für die Mama und was nettes für Papa und, ansonsten, sei du selbst, dann machst du nichts falsch :-)

Und immer lächeln und nett sein^^

• 0
    Antwort von Schweinebacke2 Schweinebacke2

@ iDani : also so wies im moment aussieht habe ich kein schwiegermonster glücklicherweise ;-)

• 0
    Antwort von jedimaster jedimaster

natürlich werden und adequat zu deiner haarfarbe lachen ;-)

• 0
    Antwort von nicovonboerne nicovonboerne

damals nur a bissl kribbeln im bauch aber ansonsten ganz normal verhalten. und höflichkeit gegenüber den Verwandten ist mehr als angebracht.

• 0
    Antwort von iDani iDani

ganz natürlich, und ich hoffe du hast kein schwiegermonster :D

Kommentar von Schweinebacke2 Schweinebacke2

ne glücklicherweise nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.