Frage von Shadowname, 41

1. Schritt in einer Beziehung?

Wieso müssen Jungs immer den ersten Schritt machen??? Ich finde es jetzt nicht so problematisch sie zum Beispiel zu fragen ob man zusammen sein will. Aber wieso eigentlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samijazzl, 28

Meiner Meinung nach müssen die Jungs nicht immer den ersten Schritt in der Beziehung machen. Jedenfalls ist es für das Mädchen schön von dem Jungen gefragt zu werden ob man gerne mit ihm zusammen sein will oder nach einem Date. Manchmal sind die Mädchen auch zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen da müsst ihr Jungs dann halt bisschen nachhelfen und ihr bisschen Selbstvertrauen schenken.

Lg Sami.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Müssen sie doch gar nicht. Es gibt genug Mädchen oder Frauen die den ersten Schritt tun

Antwort
von M4ETHOR, 24

Hallo!

Das ist wahrscheinlich historisch bedingt, da der Mann ja immer der dominante in der Beziehung war und die Frau eher unter ihm stand. Deshalb gingen die meisten Initiativen von ihm aus und dieser Glaube ist in der Gesellschaft immer noch teilweise vorhanden.


Antwort
von MindFlower, 19

Weil es eine in  der Natur vorliegende Tendenz ist. 

So sind Männer eher Wesen, die Kräfte wirken lässt, und Frauen eher solche, die sie auf sich einwirken lässt.

Dem zu Folge ist ein Spiel der Kräfte. 


Aber sollte das auch wie eine Spiel der Wesensnaturen angesehen werden. Es als Zwang oder Blockade zu betrachten macht dieses Spiel zunichte und ruiniert den Akt der Freude dabei. 

Spaß muss es machen sonst macht es ja keinen Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten