Frage von maikybehnie, 19

1. Englischer Kommandant der in Schwarzenbek einzog, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo, Ich suche den 1. Kommandanten ( engländer ) der in Schwarzenbek 1945 eingezogen ist . Er soll vor einiger zeit in einer Zeitung gewesen sein und meine oma hatte ihn sofort erkannt ,hatte den Artikel aber nicht ausgeschnitten. Er hatt rote Haare und sommersprossen. Ich suche ihn schon etwas länger ,weil meine Oma ihn sehr viel zuverdanken hatt. Da ich bei meiner Suche nicht weiter komme, habe ich mich entschlossen hier zufragen und ihr mir vielleicht weitehelfen könntet und mir den namen geben könntet . Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ich meiner oma eine Freude machen kann. LG

Antwort
von Durmnion, 6

Hallo maikybehnie,

m.E. war der erste kommandierende Offizier der Schwarzenbek am 1. Mai 1945 erreichte Lieutenant Colonel Colin Lawson.

Kommentar von maikybehnie ,

Das ist er leider nicht. Also auf den Bilder erkennt meine oma ihn leider nicht. Sie weiß aber noch genau wie er aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten