2

1 & 1 Abzocke bei Umzug (weitere Vertragsverlängerung) rechtens????

Frage von bommelinchen bommelinchen

Möchten jetzt nächsten Monat umziehen und habe eben bei 1& 1 angerufen wegen Umzugswechsel (mein Vertrag den ich letztes Jahr erst um 24 Monate verlängert habe durch eine höhere Leitung läuft noch bis 11/2012).

So, nun sagte man mir das in der neuen Wohnung keine 16.000 er Leitung ginge, da nur 4800 bei den verfügbar und ich müsse in einen niedrigeren Tarif wechseln was bedeute das mein Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird!!!!

Ich möchte endlich weg von dieser Abzockfirma!!!! Ist das denn rechtens alles? Kann ich nicht zur Not meinen 16.000 Vetrag behalten und das eine Jahr noch bezahlen und dann erst kündigen? MUSS ich einen Vertragswechsel vornehmen lassen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Simone45 Simone45

Soweit mir bekannt ist, kannst Du den Vertrag vorzeitig kündigen, da die Telefongesellschaft nicht in der Lage ist, die vereinbartee Leistung zu liefern. Lasse Dich nicht auf einen neuen Vertrag ein, der bindet Dich wieder 24 Monate.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.