Frage von ElVauBe, 67

0xc000007b Simcity?

Hey, Ich wollte neulich mal wieder Simcity spielen. Als ich dann versucht habe, das Spiel zu öffnen, kam dann die Fehlermeldung 0xc000007b. Ich habe schon etliche Sachen versucht, um das Problem zu beheben, aber nichts funktioniert. Ich hoffe, das mit hier jemand helfen kann =) Danke schonmal im Vorraus

-Luca

Antwort
von Kostros, 47

Das kenne ich gut, hatte sowas mal früher bei jedem Spiel und ein Freund auch schon. Es ist sehr schwer das wieder hinzukriegen aber du solltest mal in der Systemsteuerung schauen welche Versionen du von Microsoft .Net Framework und Microsoft Visual C++ du hast. Zur Not solltest du dir ein All in One Runtime runterladen. 

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Neben dem Download Button steht "Manuelle Installation", darauf klicken, runterladen und dann das Programm installieren lassen. Der wird dir alle wichtigen Sachen installieren die man braucht, wird aber bestimmt so sein, dass du schon ein paar Versionen hast. Den Hacken bei Silverlight, kannst du vor der Installation weglassen, das brauchst du nicht.

Wenn das nicht hilft, dann bleibt dir nichts anderes als formatieren übrig bzw. Windows neu aufsetzten. Oder du lässt es einfach sein mit dem Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community