Frage von xerow0, 26

0xc000007b Fehler trotz reinstallation aller runtimes, directx u framework?

Genau genommen tritt der Fehler nur bei dragons Dogma auf, alle anderen Anwendungen funktionieren super

Antwort
von ByteJunkey, 18

Was steht denn sonst noch in der Fehlermeldung? Außerdem, wenn es nur bei diesem Spiel auftritt und alle anderen DirectX-Anwendungen funktionieren, dann wird es am Spie liegen. 

Aber schreibe mal ganz genau, was in der Fehlermeldung steht (das ist sehr wichtig bei DirectX, da bei der Initialisierung an verschiedenen Stellen ein Fehler auftreten kann ;) )

Kommentar von xerow0 ,

Moment habe da doch noch eins, was ebenso Probleme macht, tropico 5... Bei der Fehlermeldung steht nichts weiter da, dll sind auch alle vorhanden, Anwendung funktioniert nicht da steht nur da

Kommentar von xerow0 ,

"the aplicacion was unable to Start correctly (0xc0000007b). Click OK to close the aplicacion." das steht da

Kommentar von ByteJunkey ,

Ist das Spiel mit deinem OS kompatibel? Sind deine Treiber aktuell?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Da du nicht viel Infos rüber wachsen lässt, rate ich mal ins Blaue

http://www.tenforums.com/gaming/9833-0xc000007b-error.html   

"POST 4!!!!"

Evtl hilft es die besagten  Dlls aus dem Download-Link zu überschreiben. Ich würde aber vorher sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt setzen oder ein Sicherungsimage erstellen.

Alternativ kannst du auch die Windows DVD einlegen und eine Reparatur starten oder unter Windows 7 in die CMD.exe als Admin sfc /scannow laufen lassen.

Kommentar von mistergl ,

Oder kannst auch in der Fehlermeldung oder in der Ergeignisanzeige nachschauen, welche Datei den Fehler erzeugt und spezifisch danach handeln.

Kommentar von xerow0 ,

Danke, toller Tipp, versuche es nacher mal wenn ich am PC bin

Kommentar von xerow0 ,

Ich melde mich dann nochmal, die ereignisanzeige interessiert mich auch, wo man das einsehen kann, da komm ich nochmal auf dich zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community