1

0.facebook.com - GRATIS für telering kunden - Trozdem Rechnung über 350 €!!!

Frage von Reader Reader

Hat jemand von euch dasselbe Problem?? oder kennt jemanden der dasselbe hat? die Website ist für teleringhandyuser gratis (steht auch auf der website) und trozdem diese rechnung - was tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Reader Reader

so - habe ihnen eine mail, fax und eingeschriebenen brief geschickt und nun eine kulante lösung bekommen, - muss von über 1000€ (!) jetzt insgesamt 176 € zahlen...

danke nochmal für die Hilfe ;)

Kommentar von strohhut86 strohhut86

Guten Tag reader,

ich habe heute auch eine Rechnung über 700 € bekommen. Als ich die gesehen habe war ich geschockt. Könnten sie mir eventuell weiter helfen, ich versuche heute noch eine Reklamation zu schreiben. Bei mir ist genau der selbe Fall wie bei ihnen aufgetroffen. Wie gehe ich am besten vor?? Habe schon die hotline angerufen und war schon im Laden, aber da konnten sie mir nicht weiterhelfen. Was sie gesagt haben war nur "so wie es aussieht müssen sie Zahlen" oder "es sieht nicht gut aus" Würde mich über eine Rückantwort freuen

mfg Strohhut86

• 0
    Antwort von TheDude22 TheDude22

allerdings wird überall (facebook, auf der handyseite, in allen berichten darüber,...) dass es gratis ist(ausser wenn man blider und videos anschaut, links anklickt oder die seite verlässt und auf anderen internetseiten surft...) ich hab übrigens vermutlich das gleiche problem (was ich aber erst weis wenn die rechnung da ist...)

• 0
    Antwort von Reader Reader

danke schon mal für die Antworten - ich werde mich darum kümmern und poste dann was dabei herausgekommen ist

Lg Ädäm

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Die Seite ist wirklich gratis. Ist auch kein Betrug. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Abrechnungsfehler.

2. Du bist über einen Proxy auf die Seite gegangen. Schau mal in Deinem Internetprofil nach, ob einer eingetragen ist. Manche Browser nutzen automatisiert einen Proxy, z.B. Opera Mini. In dem Fall fallen volle Verbindungsgebühren an!

In beiden Fällen solltest Du Dich an Deinen Anbieter wenden, falls es ein Abrechnungsfehler ist, verlange eine korrekte Abrechnung, falls der Betrag durch eine Proxyverbindung aufgelaufen ist, ist es Dein eigenes Verschulden. Dann bitte den Anbieter um eine kulante Lösung, und hoffe, dass Du mit 100 Euro aus der Sache raus kommst.

• 0
    Antwort von ydnaso ydnaso

Naja ich kenne diese Seite nicht wirklich, beschäftige mich aber seit längerem schon mit Internetbetrug. Und auf dem ersten Blick hört sich das stark danach an. Lese dir mal die AGBs auf dieser Seite durch. Wahrscheinlich hast du sie ohne zu lesen aktzepiert, was aber jetzt nicht unbedingt schlimm ist. Ich kann diese Seite leider nicht aufmachen, da die nur von bestimmten Mobilfunkbenutzern erreichbar ist (steht da)

Hast du einen rechtschutz? Dann übergebe den Fall gleich. Rechtlich musst du darauf hingewiesen werden, dass für dich mehrkosten entstehen. Ansonsten haste gute Karten! Bei weiteren Fragen schreibe mir eine PN...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.