1

0din?

Frage von destilliert destilliert

ok, ich hab nen typen heut gesehen, der mir sehrsehr suspekt war. der hatte so ne tättowierung, und darunter stand odin's lion? oder irgendwie sowas in der art. ich hab bei wiki schon geschaut und so, gibts da aber irgendwie ne special nazi-symbolik zu, irgendein bezug, oder irgendwie sowas? also. ja. das würde mich interessieren jetz.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Deine Bedenken sind berechtigt. Odin war ein Enkel von Buri, dem Urvater der nordischen Götter.

Als Kriegsgott wird Odin auch im Zusammenhang mit den kelten genannt. Da ja mittlerweile das Keltenkreuz verboten wurde, ist nicht auszuschließen, dass dieses tatoo mit einer nationalsozialistischen Gesinnung in Verbindung steht.

• 0
    Antwort von Thecount Thecount

Odin hat mit Rechts nichts zu tun. Dieses Tattoo also auch nicht zwangsläufig. Aber die Nazis hatten ein Interesse an der nordischen Mythologie und daher auch vielleicht jetzt noch das Interesse der Hohlpfannen ohne Haare jetzt.

Muss aber nicht. Auch ich interessiere mich sehr dafür, kann aber rechtes Gedankengut bei mir im Kopf nicht finden. Also keine vorschnellen Schlüsse...

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

seid einiger zeit ist zu beobachten das Nazis sich auch mit diesen "nordischen kulten" identifizieren,z.b. feiern sie auch Wintersonnenwende... es wäre jetzt zu viel an dieser Stelle das auszuführen, aber es könnte schon sein, muss aber nicht(also bitte ohne vorurteile rangehen...)

Aber falles du bei StudiVz bist , kannst du ja mal schauen was für Leute in den Odin Gruppen sind...das sagt schon viel aus!

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen
    Kommentar von destilliert destilliertdestilliert

haha, ja, ich hab schon gestalkt! oioioi! oh, und wie viele odin-gruppen schon geschlossen wurden. ja also, dann kommt mir der kerl jetzt noch suspekter vor. das wird beobachtet.

Kommentar von Thecount Thecount

Nicht nur seit einiger Zeit, sondern seit den Nazis.

• 0
    Antwort von tanja2009 tanja2009

genaueres kann ich dir jetzt auch nicht sagen da ich selbst niht sehr viel darüber weiß...aber von einem löwen hab ich noch nie etwas von einem löwen gehört obwohl ich viele heiden als freunde habe, odin hatte der sage nur 2 wölfe und raben, allerdings gab es zwei weiße tiger namens skalli undhati die der sage nach die sonne und den mond verschluckt haben sollen, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Aber wiegesagt ich kenn mich selbst nich so gut aus :)

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Odin war als Kriegsgott in Walhalla - ob man gleich an Nazis denken muss, vielleicht ist der Typ nur ein Anhänger der keltischen Mythologie, oder er gehört zu einer Rockerbande oder Gang.

ja ich hab da so meine vorurteile. und er hat einfach alles abgedeckt :) deswegen will ich aber auch einfach die bedeutung des tattoos wissen.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Vorurteile sind immer so eine Sache - vielleicht soll es einfach nicht jeder sehen und um das zu kommentieren, müßte man schon das komplette Tattoo sehen können.

ach doch doch, das sollte jeder sehen. ja da war ein typ drauf, der auf irgendwas ritt. und ud hast keine vorurteile, ja? ich bin ja auch nich hingegangen und hab gesagt: geh weg zu nazi. ich kenn den ja gar nich, sondern wollte erstmal hier fragen, gell.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Nein, nur weil ich jemanden mit einem Tattoo oder einem Piercing oder einer schrägen Frisur sehe, habe ich nicht gleich eine Schublade parat, in den ich diese Person stecke.

och, ich auch nich immer. aber oft schon. zum glück bin ich ehrlich zu mir und bin mir dessen bewusst, weswegen ich da was gegen machen. find ich besser als zu sagen: ach, nein, ich und vorurteile? NIIIIE. jeder hat vorurteile, so schauts nunmal aus.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich kenn nur Odin und seine beiden Raben, deren Namen ich immer vergesse...

Kommentar von Thecount Thecount

Hugin und Munin. Gedanke und Erinnerung.

• 0
    Antwort von Martin180984 Martin180984

Odin..... Nazi???

ja ich frag doch dich, mein herz

Kommentar von Martin180984 Martin180984

Ich habe nur keine ahnung was odin mit Nazi zutun hat haben soll

ja ich ja auch nich, deswegen frag ich euch, obs da ne verbindung gibt, haste nich gelesen? ich war schneller einfach mit der frage. also KUSCH KUSCH

Kommentar von Martin180984 Martin180984

genau KUSCH KUSCH nach walhalla lol

Kommentar von kruemel992 kruemel992kruemel992

VALHALL verdammt VALHALL!!!

• 0
    Antwort von igormil igormil

also odin auf Russisch heißt "einzelne Person", einzelner

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

ganz tolle Antwort!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.