2

0900 - er Nummer

Frage von Sandmann77 Sandmann77

Hallo Ich habe mal im Internet gelesen das wenn man eine 0900er Nummer anruft, dass man ein Abo oder sonstige hinterhältige Kosten bezahlen muss? Bin nur mal neugierig wie das jetzt tatsächlich ist denn Ich halte das für Schwachsinn.... man muss doch nur die "normalen" Kosten bezahlen? (auch wenns bei 0900er nr. teurer ist ;) )

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von glasheuler glasheuler

Das mit dem Abo leuchtet mir nicht ganz ein.Die hohe Gebühr alleine für das Anrufen ist der Knackpunkt.

• 2
    Antwort von KriLu KriLu

wenn du so eine nummer anrufst, kostet es natürlich einiges. das steht ja meist im kleingedruckten unter der nummer irgendwo. ein abo oder ähnliches kannst du nur abschließen, wenn du weitergeleitet wirst. z.b. eine bandansage fordert dich auf, jetzt die 1 zu drücken, um XYZ...

Kommentar von Sandmann77 Sandmann77Sandmann77

alles klar danke :)

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

eine 0900 Nr. ist immer ein sehr teures Telefonat das nichts bringt außer einer sehr teuren Telefonrechnung.

sehr schön danke :)

• 1
    Antwort von Sebat Sebat

Also so pauschal kann man das nicht sagen. Ich denke das ist wie mit jeder anderen Sache auch. Irgendwer missbraucht es für schlechte Sachen und schon wird das gepusht. Und weil wir Menschen lieber an negatives als an positives denken, denken alle 0900 ist Böse.

Aber so ist das definitiv nicht. solche Kostenpflichtigen Nummern werden von Seriösen Firmen benutzt um ihren (beispielsweise) Support zu bezahlen. Der Kunde Zahlt am Telefon und der Anbieter bekommt dann das Geld.

Ich zum Beispiel beziehe über 0900er Nummer für ca 64ct meine "kostenlosen" Kinokarten.

Wichtig ist aber die Nummer nach der 0900, denn die gibt den Preis für die Gesprächseinheit an.

• 1
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Das ist eine der unseriösesten Vorwahlen, die wir hier haben. Kann mir gut vorstellen, dass man darunter auch "nette" Verträge untergejubelt bekommt.

dazu muss man aber doch etwas drücken z.B. die 1 wie schon gesagt oder?

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

Das schon, oder ein Gespräch stattgefunden haben. Wenn bei Dir direkt aufgelegt wurde, wirst wohl mit nem blauen Auge davon kommen ;)

• 1
    Antwort von Mickele1988 Mickele1988

0900 ist "fast" immer unseriös, Finger weg! Esseidenn du stehst auf stöhnende Frauen im Hintergrund ^^

nein es war bei einer NORMALEN xD firma ^^ aber die nr war dann sofort wieder "weg" also man hat gewählt und zack aufgelegt^^

aber wie ist das jetzt mit kosten und so?

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

Also das man dadurch ein Abo anschließt ist mir neu! Ich würd sone Nummer niemals wählen!

Kommentar von mayermity mayermitymayermity

Auf stöhnende Frauen steht doch (fast)jeder Kerl...aber nur wenn´s kostenlos und nicht nicht am Telefon ist;-)

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

Vernünftiges Kommentar, dh! @ Mayermity

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Huaaahuaa - so ist es! Hauptsache, es kost nix ;-))

• 0
    Antwort von matzeallwissend matzeallwissend

das ist alles verarsche

• 0
    Antwort von cippolina cippolina

Solche Abos gibt es, allerdings war mir bisher nur bekannt das es sich dabei um 0180er Nummer handeln soll. Es gibt schon ein paar Foren, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Es soll nach dam Muster laufen, daß man bei einer 0180er Nummer anruft, feststellt das man falsch gewählt hat(oder wie auch immer!!!) und am nächsten Tag dann den Anruf eines Callcenter-Agents erhält, der einen Verbindungsnachweis versenden will und dafür die Adressdaten braucht. Wenn du deine Adressdaten weitergibst bekomst du eine überteuerte Rechnung und bist sozusagen am Hund...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.