1

08005888199 <- wirklich Telekom ?

Frage von NiceQuestion NiceQuestion

Hallo, Wurde heute morgen von der Nummer "08005888199" angerufen.Als ich dranging sprach in junger Mann von der Telekom . Da dachte ich mir,kommt genau richtig,da ich zurzeit einen Anbieter suche . Aber der Sprecher benütze Wörter wie "scheiße".Zwar nicht gegen mich aber egal.Welcher seriöser Kundenberater benützt sowas ? Und im Internet habe ich unter dieser Nummer auch nur schlechtes Zeug gefunden.Er hat mir angebot Internet und Telefon Flat für 29,99€ und inklusive Türkei Flat dann 44,99 € . Ist eigentlich ein Recht gutes Angebot,da ich dank der Telekom dann auch ungefäähr 14.000 Internetspeed erreichen kann,was bei Vodafone auf 4.500 begrenzt ist ... Er ruft heute um 17.00 Uhr nochmal an . Er will mir ein Formular zu dem Vertrag senden,welches ich binnen 14-Tage wiederrufen kann . Mein Vertrag bei Vodafone endet in Juli dieser Jahres.. Kann ich dies bedenkenlos ausnützen oder binden die mich mit diesem Formular direk an einen Vertrag.Aber wie denn eigentlich ohne meine Unterschrift ? Habt ihr schonmal was von der Nummer gehört ? Ist die Nummer seriös und wirklich von der Telekom oder sind das nur solche Verarscher ?

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von zooeee zooeee

Hei,

ich wurde zwei Monate lang jeden Tag von dieser Nummer (08005888199) angerufen. Ich bin aber nie dran gegangen, weil ich nur ans Telefon gehe, wenn ich die Nummer und den Anrufer kenne. Schließlich habe ich zur Probe mal dort angerufen um zu hören, wer da so penetrant (schon fast agressiv) meinen Kontakt sucht, und es meldete sich jemand mit "Telekom". Ich bin dann irgendwann mal dran gegangen als wieder jemand mit der Nummer anrief. Der Anrufer fragte ob Herr XXX (mein Vor und Nachname) zu sprechen sei. Woher haben die meine Daten?! Ich sagte ich kenne diese Person nicht, woraufhin der Anruf plötzlich abbrach. Dies wiederholte sich noch einmal am gleichen Tag und am nächsten an dem der Anrufer auch noch fragte "bin ich nicht in der XXX-Straße?" (meine Adresse! Woher haben die meine Daten?!). Was ich verneinte.  woraufhin der Anruf wieder ohne Abschied abbrach.

Mir erscheint das unseriös. Warum rufen die 2 Monate lang jeden Tag bei mir an? Da kann man sich ja fast schon verfolgt fühlen.

schöne Grüße

• 0
    Antwort von Sokrates2010 Sokrates2010

Die Telekom ruft NIE!!! von sich aus Kunden an, um irgendwelche Tarife anzubieten. Das sind freie Firmen, die "im Auftrag der Telekom" anrufen (behaupten sie jedenfalls). Manchmal ok, oft unseriös, weil nur auf Aufträge aus, auch wenn diese für den Kunden nicht zum Vorteil sind.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Willst du nicht mal selbst anrufen und fragen: "ja wer ist denn da?" Kannst es ja vom Handy machen und die Nummer unterdrücken.

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Geh doch einfach mit dem Formular in den T-Punkt; die sagen dir dann schon, ob es von der T-Com ist, oder nicht. Im Zweifel können sie dich dann auch gleich vor Ort beraten und dir was für dich passendes verkaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.