1

08003301115 - Wie kann ich kommerzielle Anrufe stoppen?

Frage von CourtneyCorpse CourtneyCorpse

Hallo zusammen!

Ich hoffe hier kann mir jemand mit Rat zu meinem seelischen und 'ohrkustischen' Wohlbefinden zurückhelfen!

Mich ruft seit ein paar Wochen nun schon tagtäglich folgende Nummer an: 08003301115

Ich hab bei meiner Recherge im Internet herausgefunden, dass es sich dabei wohl um die Telekom handelt. Auch bei anderen ist da entweder garkeine Reaktion am anderen Ende oder es wird per Tonband-Stimme versucht einen neuen Vertrag auszuschwatzen.

Ich hab mir jetzt echt schon ewig 'nen Kopf gemacht wer das wohl sein könnt & was der von mir wollen könnte, aber jetzt hab ich wenigstens schonmal Gewissheit das es sich dabei um nichts wichtiges handelt und ich getrost auf 'Durchzug' schalten kann wenns Telefon schellt und die Nummer aufzeigt.

Naja, wenn das nur nicht so schwer wäre mit dem 'auf Durchzug schalten' - mein Telefon schellt ja trotzdem alszu wegen denen!

Hat/Hatte jemand von euch auch die Ehre mit diesen komischen 'mysterycalls' dieser Nummer?

Weiß jemand wie ich diesen nervigen Anrufen entgegenwirken kann (möglichst Anwaltsfrei)? Bei der Telekom anzurufen haben wohl auch schon einige versucht, aber die wollen nichts von dieser komischen Nummer wissen?! Die Nummer selbst auf eine Sperr-Liste verweisen kann ich leider nicht, da ich über keine Telefonanlage verfüge...

Oh, ich wäre so dankbar über hilfreichen Rat!!

Lg, Courtney*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von CourtneyCorpse CourtneyCorpse

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen & schnellen Antworten! :)

Da habe ich jetzt ja ein paar gute Vorschläge mit denen ich mein Glück versuchen kann!

• 0
    Antwort von django09 django09

ja die anrufe hatte ich auch ne zeitlang,es ging um meinen handyvertrag-gut ich hab denen kurz und knapp erklärt, dass ich keine änderung meines vertrages wünsche, hab mich bedankt und dann aufgelegt-seitdem ist ruhe. ich hab die anrufe nur im display gesehen, einmal zurückgerufen( doof genug)und auch mal eine computerstimme dran gehabt-die telefonaktion ist ansich ok, weil es kein cold call ist, du hast ja wahrscheinlich einen vertrag bei der telekom. ignoriers einfach

• 0
    Antwort von frucade frucade

einfach ignorieren.. irgendwann wird es 'diesem Anrufer' schon zu dumm werden..

• 0
    Antwort von Mauli2408 Mauli2408

Du kannst Dich an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post wenden und Dich dort beschweren. Unaufgeforderte Werbeanrufe sind nämlich mittlerweile gerichtlich verboten. Wenn Du Telekomkunde bist und Dich bei Vertragsabschluss damals mit Werbung und Informationen zu neuen Produkten eniverstanden erklärt hast, brauchst Du nur an die Telekom schreiben und Dein Einverständnis hierfür zurückzuziehen. Geht auch per e-Mail :)

• 0
    Antwort von JaAl1 JaAl1

Bei mir hat damals folgendes geholfen: Ich hab ganz einfach bei der Telekom angerufen (allgemeine Hotline) und hab gefragt, ob sie wüßten welche Firma das ist oder sie das ermitteln könnten und habe ihnen das Problem erklärt. Natürlich konnten die mir ncht helfen - danach kam aber nie wieder ein Anruf von der Nummer.

Ob es klappt es wieder klappt weiß ich nicht, ein Versuch wäre es aber vielleicht wert.

• 0
    Antwort von ronmel ronmel

an den verbraucherschutz wenden, solche cold-calls werden oft von computern aus durchgeführt, wer ran geht hat "verloren" solche ungebetenen kommerziellen anrufe sind auch verboten.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Werbeanrufe stoppen: Eintrag in Telerobinson-Liste: Nicht selten rufen ... Liste zum Schutz vorunerwünschten Werbeanrufen, eintragen lassen ... www.geizkragen.de/.../werbeanrufe-stoppen.../4818.html - Im Cache - Ähnliche

• 0
    Antwort von Rotesgesicht Rotesgesicht

bei mir hat das aufgehört. die riefen auch mehrmals an, und es sagte nie einer was. ich musste selber suchen, wer das war.

• 0
    Antwort von xxrockbabyxx xxrockbabyxx

Veruche es mit der robinson liste da trägst du dich kostenlos ein und werbe anrufer sollten im normalfall nicht mehr anrufen bei mir hat es geklappt

• 0
    Antwort von Sonntagskegler Sonntagskegler

Hatte ich auch längere Zeit. Letztlich hatte ich tatsächlich mal jemand an der Strippe, der Herr wollte sich nur erkundigen, ob ich mit meinem Vertrag und ihrem Unternehmen zufrieden bin. Anschl. war Ruhe und es kamen keine Anrufe mehr.

• 0
    Antwort von Momentmal Momentmal

melde das der Bundesnetzagentur

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Geh mal zur Verbraucherzentrale.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.