4

08003009919 wird noch jemand ständig von dieser Nr. angeklingelt?

Frage von Nati1985 Nati1985

Hallo,

ich hab mal ne frage und zwar werde ich ständig von dieser Nr 08003009919 seit 2 Wochen mehrmals am Tag angeklingelt aber nur so kurz dass man nicht drangehen kann. Ich fand das merkwürdig und hab natürlich nicht zurück gerufen und dachte das hört bestimmt auf, aber das ist jetzt schon seit 2 wochen so und es nervt echt total. Hat noch jemand die erfahrung gemacht? Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von TangLang TangLang

Re-Call der Telecom

• 1
    Antwort von callagent callagent

Das ist ,!!!Predictive Dialer (Dialer) werden zunehmend im Outbound-Bereich eingesetzt. In Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren des Projektes (Anzahl eingesetzter Agenten, durchschnittliche Gesprächsdauer, erwartete Dauer laufender Gespräche, erwartete Erreichbarkeit von Kunden) wählt das System permanent Rufnummern aus der Gesamtmenge der Kunden-Datenbank an. Der Dialer erkennt bestimmte Ereignisse (Anrufbeantworter, Faxgeräte und Besetztzeichen) und sortiert diese Anrufe aus. Ein erreichter Kunde wird unverzüglich an einen freien Agenten vermittelt. Bei passender Konfiguration wird eine enorme Produktivitätssteigerung in Anrufe pro Agent erreicht. Nach Gesprächsende wird dem Agenten sofort der nächste Kunde in der Leitung vermittelt. Allerdings funktioniert diese Technik erst ab einer bestimmten Anzahl Rufnummern und Agenten. Kommt eine Verbindung zustande, ohne dass ein freier Agent verfügbar ist, so legt der Dialer auf. Das wird vom Angerufenen, zumal wenn es mehrmals geschieht, als Belästigung empfunden.

Kommentar von Halodri85 Halodri85Halodri85

Danke für diese umfassende, hintergründige Antwort!

• 1
    Antwort von QuestionMark19 QuestionMark19

Verbraucherzentrale oder Polizei melden! Die können dir dabei weiter helfen!

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Ruf zurück. Kostet nichts.

• 0
    Antwort von Sidewinder Sidewinder

Habe auch seit Wochen dauernd Anrufe von denen gehabt.

Jetzt habe ich die kostenlose Handy Hotline (2202) der Telekom angerufen.

Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass es sich dabei um ein Vertragsunternehmen der Telekom handelt, die eigentlich eine Zufriedenheitsumfrage machen sollen, aber zu faul seien, diese Umfrage überhaupt zu machen.

Die Telekom ist schon am Aussortieren was diese Firmen betrifft.

Auf Wunsch hat mir der Mitarbeiter diese Nummer kostenlos gesperrt.

Ich hoffe, dass der Beitrag weiter hilft.

Gruß Klaus

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Sieht aus, als sei das sogenanntes Predictive Dialing.

http://de.wikipedia.org/wiki/Predictive_Dialer

So massiv grenzt das schon an Telefonterrorismus. Vielleicht weiß jemand, ob eine Strafanzeige Aussicht auf Erfolg hätte.

• 0
    Antwort von TwoSteps4Ward TwoSteps4Ward
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.