Frage von havana992, 69

0,7% Zinsen auf VISA Guthaben bei DKB?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit Kurzem ein Konto bei der DKB und bin super zufrieden. Eine Sache verstehe ich allerdings nicht so ganz. Ich kann DKB nicht selbst kontaktieren und fragen, da ich im Ausland bin, daher stelle ich die Frage hier an euch. :) Bei der DKB bekommt man auf das Guthaben auf dem VISA Konto 0,7% Zinsen. Wann und wie wird das denn ausgezahlt? Alle drei Monate? Muss das Guthaben dafür unberührt bleiben? Wie wird das genau gehandhabt?

Antwort
von Rolf42, 14

Die Zinsen werden taggenau für das jeweilige Guthaben berechnet und monatlich am 22. gutgeschrieben. Einschränkungen für die Nutzung der Karte entstehen dadurch nicht.

Antwort
von knox21, 34

Das wird monatlich auf das VISA-Konto gebucht. Zur Berechnung wird der tägliche Kontostand herangezogen. Klingt wenig, ist aber zur Zeit besser als so manches Festgeldkonto.

Antwort
von grubenschmalz, 20

Monatlich. Die KK kann man weiter nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten