Frage von janine2211, 119

03.06.2017 Ariana Grande Konzert ohne oder mit Begleitung?

meine freundin und ich gehen in juni 2017 auf ein ariana grande konzert in frankfurt und ich weiß nicht ob wir ohne begleitung dahin dürfen wir sind zu dem zeitpunkt 14 und 15.

Antwort
von eventhelfer, 84

Info auf der Website der Festhalle Frankfurt:

https://festhalle.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/faq.html

Welche Jugendschutzbestimmungen müssen bei Popkonzerten und anderen Großveranstaltungen beachtet werden? 
Pop- und andere Musikkonzerte gelten nicht als Tanzveranstaltungen, daher gelten die zeitlichen Beschränkungen für Disco-Besuche hier nicht. Geht von einer solchen Veranstaltung jedoch eine Gefährdung für das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen aus, so kann die zuständige Behörde anordnen, dass ihnen die Anwesenheit nicht gestattet werden darf. Bei einer Jugendschutzkontrolle können angetrunkene oder rauchende Kids nach Hause geschickt werden. Die zuständige Behörde kann aber auch Auflagen erteilen, um die Gefährdung auszuschließen oder zu mildern, z.B. Alters- und Zeitgrenzen oder andere Auflagen wie Schallpegelbegrenzung, Einrichtung einer Kinderfundstelle, Abholraum für Kinder und Jugendliche, Busabholdienst.

Generell ist es laut Gesetz folgendermaßen geregelt: bis 13 Jahre ist ein Besuch eines Konzertes nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Ab 14 Jahren darf man bis 22 Uhr alleine ins Konzert, ab 16 Jahren darf man alleine bis zum Ende bleiben (nach 22 Uhr bis max. 24 Uhr).

Antwort
von thenightisyoung, 75

es wird eh nicht kontrolliert. von daher geht einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community