Frage von predator 02.08.2010

030 499189900 - was hat es mit diesem anrufer auf sich und wie kann ich mich schützen?

  • Antwort von roygenis 08.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Nummer gehört: Unabhängiges Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH Geschäftsführer: Dr. Holger Liljeberg Schönholzer Straße 1A D-13187 Berlin Tel. +49-(0)30/49001-0 Fax +49-(0)30/49001-499 mail@infogmbh.de www.infogmbh.de

    Sitz der Gesellschaft: Berlin AG Charlottenburg HRB 36905 USt.-IdNr. DE137224457

    Anders als bei Glücksspielanbietern sind Meinungsumfragen per Telefon durch das Gesetz abgedeckt. Wenn wir davon ausgehen, daß es sich um seriöse Anrufe handelt, reicht es, einmal dran zu gehen und denen mitzuteilen, daß man keine weiteren Anrufe wünscht. Dann sollte die Sache erledigt sein. Ist das nicht der Fall, liegt ein Rufnummernmißbrauch vor, den man dann der Bundesnetzagentur melden kann. Dabei ist es wichtig, sich Rufnummer, genaue Uhrzeit und Name des Gesprächspartners zu notieren. Gruß, Roy Genis!

  • Antwort von sheaksy 02.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wen du keinen Erlaubnis erteilt hast für werbe-anrufe dürfen sie dich gar nicht belästigen. Melde einfach bei der Bundes Netz Agentur und ist Ruhe.

  • Antwort von teardrop1109 02.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/030499189900/4

    Die Erklärung für diese Nummer findest du auf der obigen Website. Du kannst sie, falls das deine Fritz-Box (oder was immer du hast) oder auch dein Telefon kann, die Nummer sperren.

  • Antwort von allise 16.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Heute hat diese Nummer auf dem Handy meines Sohnes angerufen! Das finde ich jetzt noch unverschämter! Ich frag mich wo die diese Nummern ständig herhaben??????????? Mein Sohn verteilt seine Nummer nirgendwo deshalb bin ich echt geschockt darüber! Unverschämtheit !!!!!

  • Antwort von Biely 16.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die nerven jeden immer und jeden Tag auch mich. Ich habe denen schon gesagt, dass sie nicht mehr anrufen sollen. Dann haben sie trotzdem wieder angerufen.

  • Antwort von lovemyheart2014 06.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mich haben die auch angerufen. Ich hab nicht abgenommen und hab sofort nachgeguckt wer das ist und bin auf dieses hier gestoßen. Ich würde auch gerne wissen warum die anrufen! Bitte beantworten!

  • Antwort von Abaton111 05.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ob Adressensammler, Gewinnspielevereine, oder Umfrageinstitute,(abgesehen von den seriösen), man erkennt sie daran, dass sie jegliche Bitte, weitere Anrufe zu unterlassen, einfach ignorieren. Das gleich folgende, habe ich vor kurzem schon jemanden geraten, und ich kopiere es Dir nun hier herein, da sich das Thema gleicht: Ich selbst hatte sie mal ganze 7 Monate am Hals und egal was ich versucht hatte, nichts hatte geholfen. Ich habe mit rechtlichen Schritten gedroht und bekam als Antwort, dass ich mit einer Gegenklage rechnen müsse. Ich habe versucht, mit ihnen vernünftig zu reden und bat um Austragung..., nichts. Hatte einen Anrufbeantworter laufen lassen, bis hin, tagelang mal das Telefon ganz aus gehabt..., nichts zu machen. Ich hatte sie veralbert und für blöd verkauft..., alles ohne Erfolg. Ich wollte schon zum letzten Schritt greifen und mir eine neue Nummer geben lassen, als mir der Gedanke kam, dass sie das eigentlich kennen müssten, dass plötzlich eine Nummer tot ist, oder da die Post die Nummern ja auch wieder weiter gibt, dass sich ganz jemand anderes meldet. So nahm ich mir vor, mich ab jetzt nur noch mit "JA" zu melden und mich dumm zu stellen. So sagte ich dann:"Nein, da sind sie ganz falsch und nannte irgend einen Namen", oder dass ich den Anschluß erst seit ein paar Tagen hätte und gar nicht wüsste, was man von mir wolle. Das erste Mal, dass man sich bei mir entschuldigte. ;-) Aber es geschah plötzlich etwas, wo mit ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Zuerst ließen die Anrufe merklich nach und schon ein paar Tage später, hatte ich eeeeeendlich meine frühere Ruhe zurück. So alle paar Wochen versucht es wohl noch mal einer..., aber keine Chance, denn ich melde mich grundsätzlich nicht mehr mit meinem Namen. Für Adressensammler scheint es nichts schlimmeres zu geben, als falsche Daten und so löschten sie es am Ende selbst. lol. Ich hoffe, dass Du damit den selben Erfolg hast, wie Andere und ich selbst, die das angewendet haben.

  • Antwort von steeeev 02.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die Nummer gehört der "Unabhängiges Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH"

    Wenn du eine Fritzbox hast, dann kannst du dort diese Nummer sperren. Wenn du weiter belästigt wirst, kannst du das auch der Bundesnetzagentur melden.

  • Antwort von Helpless 02.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist laut Netz ein Berliner Meinungsforschungsinstitut.

  • Antwort von Sojana 02.08.2010

    Endweder rufst du zurück und fragst nach.. oder wenn du dich bedrängt fühlst und die Nummer öfters anruft.. Nummer wechseln.

  • Antwort von Agnes10 02.08.2010

    Ruf dort an und frage nach.......Dann hast du die Antwort!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!