Frage von predator,

030 499189900 - was hat es mit diesem anrufer auf sich und wie kann ich mich schützen?

frage steht oben. was ist das für ein call center?

Antwort von roygenis,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Nummer gehört: Unabhängiges Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH Geschäftsführer: Dr. Holger Liljeberg Schönholzer Straße 1A D-13187 Berlin Tel. +49-(0)30/49001-0 Fax +49-(0)30/49001-499 mail@infogmbh.de www.infogmbh.de

Sitz der Gesellschaft: Berlin AG Charlottenburg HRB 36905 USt.-IdNr. DE137224457

Anders als bei Glücksspielanbietern sind Meinungsumfragen per Telefon durch das Gesetz abgedeckt. Wenn wir davon ausgehen, daß es sich um seriöse Anrufe handelt, reicht es, einmal dran zu gehen und denen mitzuteilen, daß man keine weiteren Anrufe wünscht. Dann sollte die Sache erledigt sein. Ist das nicht der Fall, liegt ein Rufnummernmißbrauch vor, den man dann der Bundesnetzagentur melden kann. Dabei ist es wichtig, sich Rufnummer, genaue Uhrzeit und Name des Gesprächspartners zu notieren. Gruß, Roy Genis!

Kommentar von Biely,

Die fragen jede Menge Unsinn und wollen dir dann "Einkaufsmöglichkeiten" in deiner "Nähe" anbieten. Bei mir haben die auch schon OHNE sichtbare Nummer angerufen. Nur durch die Netzagentur habe ich dann durch Beschwerde die Adresse von denen bekommen.

Antwort von sheaksy,

Wen du keinen Erlaubnis erteilt hast für werbe-anrufe dürfen sie dich gar nicht belästigen. Melde einfach bei der Bundes Netz Agentur und ist Ruhe.

Antwort von teardrop1109,

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/030499189900/4

Die Erklärung für diese Nummer findest du auf der obigen Website. Du kannst sie, falls das deine Fritz-Box (oder was immer du hast) oder auch dein Telefon kann, die Nummer sperren.

Antwort von allise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Heute hat diese Nummer auf dem Handy meines Sohnes angerufen! Das finde ich jetzt noch unverschämter! Ich frag mich wo die diese Nummern ständig herhaben??????????? Mein Sohn verteilt seine Nummer nirgendwo deshalb bin ich echt geschockt darüber! Unverschämtheit !!!!!

Antwort von Biely,

Die nerven jeden immer und jeden Tag auch mich. Ich habe denen schon gesagt, dass sie nicht mehr anrufen sollen. Dann haben sie trotzdem wieder angerufen.

Antwort von lovemyheart2014,

Mich haben die auch angerufen. Ich hab nicht abgenommen und hab sofort nachgeguckt wer das ist und bin auf dieses hier gestoßen. Ich würde auch gerne wissen warum die anrufen! Bitte beantworten!

Antwort von Abaton111,

Ob Adressensammler, Gewinnspielevereine, oder Umfrageinstitute,(abgesehen von den seriösen), man erkennt sie daran, dass sie jegliche Bitte, weitere Anrufe zu unterlassen, einfach ignorieren. Das gleich folgende, habe ich vor kurzem schon jemanden geraten, und ich kopiere es Dir nun hier herein, da sich das Thema gleicht: Ich selbst hatte sie mal ganze 7 Monate am Hals und egal was ich versucht hatte, nichts hatte geholfen. Ich habe mit rechtlichen Schritten gedroht und bekam als Antwort, dass ich mit einer Gegenklage rechnen müsse. Ich habe versucht, mit ihnen vernünftig zu reden und bat um Austragung..., nichts. Hatte einen Anrufbeantworter laufen lassen, bis hin, tagelang mal das Telefon ganz aus gehabt..., nichts zu machen. Ich hatte sie veralbert und für blöd verkauft..., alles ohne Erfolg. Ich wollte schon zum letzten Schritt greifen und mir eine neue Nummer geben lassen, als mir der Gedanke kam, dass sie das eigentlich kennen müssten, dass plötzlich eine Nummer tot ist, oder da die Post die Nummern ja auch wieder weiter gibt, dass sich ganz jemand anderes meldet. So nahm ich mir vor, mich ab jetzt nur noch mit "JA" zu melden und mich dumm zu stellen. So sagte ich dann:"Nein, da sind sie ganz falsch und nannte irgend einen Namen", oder dass ich den Anschluß erst seit ein paar Tagen hätte und gar nicht wüsste, was man von mir wolle. Das erste Mal, dass man sich bei mir entschuldigte. ;-) Aber es geschah plötzlich etwas, wo mit ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Zuerst ließen die Anrufe merklich nach und schon ein paar Tage später, hatte ich eeeeeendlich meine frühere Ruhe zurück. So alle paar Wochen versucht es wohl noch mal einer..., aber keine Chance, denn ich melde mich grundsätzlich nicht mehr mit meinem Namen. Für Adressensammler scheint es nichts schlimmeres zu geben, als falsche Daten und so löschten sie es am Ende selbst. lol. Ich hoffe, dass Du damit den selben Erfolg hast, wie Andere und ich selbst, die das angewendet haben.

Antwort von steeeev,

Die Nummer gehört der "Unabhängiges Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH"

Wenn du eine Fritzbox hast, dann kannst du dort diese Nummer sperren. Wenn du weiter belästigt wirst, kannst du das auch der Bundesnetzagentur melden.

Antwort von Helpless,

Das ist laut Netz ein Berliner Meinungsforschungsinstitut.

Antwort von Sojana,

Endweder rufst du zurück und fragst nach.. oder wenn du dich bedrängt fühlst und die Nummer öfters anruft.. Nummer wechseln.

Antwort von Agnes10,

Ruf dort an und frage nach.......Dann hast du die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Abhilfe bei Telefonterror, Werbeanrufe, Telefonspam und Stalking Immer mehr Menschen werden Opfer von Telefonterror. Ob durch Stalker oder Werbeanrufe. Oftmals weiss man nicht was man tun kann und wie man sich davor schützen kann. Unter http://www.bnet.info/telefonterror finden betroffene alle Informationen zu diesem Thema. Unter anderem: wie man eine Fangschaltung (MCID) einrichtet und was diese kostet. Vorbeugung gegen Telefonspam Maßnahmen bei aktivem ...

1 Ergänzung
  • Tipps: So reagieren Sie bei nervigen Werbeanrufen,Neues Gesetz bietet besseren Schutz vor Belästigun Bei Verbrauchern und Verbraucherschützern gibt es immer wieder Klagen über nervende Telefonwerbung. Seit dem 4. August gilt ein neues Gesetz zum Schutz vor lästigen Anrufen. Laut Branchenverband haben sich die Änderungen jedoch bei Bürgern und Call Centern noch nicht genügend herumgesprochen. Was hat sich geändert? Zeigt das Gesetz Wirkung? Was dürfen Call Center mittlerweile laut Gesetz nicht...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community