2

0.3 gras trorz bewährung

Frage von yanickp yanickp

hatte august dieses jahr eine gerichtsverhandlung indem ich zur vorbewährung verurteilt wurde. es ging um btm. nun muss ich drogenscreenings machen(Urin abgeben). wurde heute mit 0.3 gras erwischt. der polizist nahm mir das gras weg schrieb sich meinen namen auf und verschwand ohne noch weiteres. als er ging nahm er auch papers aus meiner tasche und sagte etwas im sinne von : mach dir kein kopf und verschwand. die sache kommt mir ein bisschen komisch vor ... was denkt ihr wird da noch was kommen? was denkt ihr mit was ich rechnen muss? danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von VMaxer VMaxer

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, oder um wieviel es sich beim ersten mal gehandet hat, genau so wenig wie ich weiß aus welchem Bundesland du bist. Aber normal sollte bei der " riesigen Menge " folgendes für dich interessant sein.

§ 31a Absehen von der Verfolgung

(1) Hat das Verfahren ein Vergehen nach § 29 Abs. 1, 2 oder 4 zum Gegenstand, so kann die Staatsanwaltschaft von der Verfolgung absehen, wenn die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre, kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht und der Täter die Betäubungsmittel lediglich zum Eigenverbrauch in geringer Menge anbaut, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, erwirbt, sich in sonstiger Weise verschafft oder besitzt. Von der Verfolgung soll abgesehen werden, wenn der Täter in einem Drogenkonsumraum Betäubungsmittel lediglich zum Eigenverbrauch, der nach § 10a geduldet werden kann, in geringer Menge besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein.

Hier sind noch ein paar gute Infos:

http://www.gruene-hilfe.de/

Kommentar von yanickp yanickp

werde die woche 18 ging beim ersten mal um knapp 250g haschich mittelmäßige qualität ... eine bewährungsauflage ist auch drogenfrei zu leben. das macht mir sorgen. aber meinst du die können (werden) mich wegen 0.3 einbuchten? wieso hat der polizist nicht gewogen wieviel ich dabei hab? wieso wurde ich nicht aufs revier oder nachhause gefahren? danke für dein beitrag

Kommentar von VMaxer VMaxerVMaxer

Ok, 250g sind natürlich nicht grade ne kleine Menge, obendrein wohl auch nicht zum Eigenbedarf gedacht gewesen.

Wieso sollten sie dich jetzt bei 0,3 g mit auf die Wache nehmen ??? Wiegen können es die Beamten auch später noch.

Was jetzt passiert, wo du schlimmer Finger nicht auf den Richter gehört hast, was ein drogenfreies Leben angeht, kann ich dir nicht sagen, sorry.

Mit gaaaaaanz viel Glück, hat der Herr Wachtmeister es sich ja nach Dienstschluß gemütlich gemacht ;-)

es kam mir auch sehr verdächtig vor wie er vorgegangen ist als er das tütchen gefunden hat steckte er es direckt in seine tasche ohne irgendein protokoll oder sonst was zu schreiben ziemlich komisch oder nicht?

Ware es die Herren in Grün oder Ziviele ??? Wenns ziviele Beamte waren, hast dir nen Ausweis zeigen lassen ??? Das Protokoll wird meines Wissens erst später auf der Wache geschrieben, wenn sie es auch gewogen haben.

waren ziviele hab auch den ausweis gesehen kenn die auch schon von vorherigen kontrollen ... naja ich hoffe doch das die mich wegen 0.3 nicht in den bau stecken bin noch zu jung um im knast zu verschimmeln ...

Ich denke dafür hättest du schon mehr dabei haben müssen. Jetzt kannst du nur noch abwarten oder du nimmst nen Anwalt. Ich würde jedoch erst mal abwarten ob was kommt.

Drücke die Daumen !!!

Thx 4 the Star ;-)

• 1
    Antwort von creeqy creeqy

Ich finde, man sollte keinem Vorträge halten nur weil er Graß raucht. Jedem das seine.

Aber im nachhinein rumheulen weil man erwischt wird, und das auchnoch wenn man auf Bewährung ist... armseelig. Stell dich doch einfach den Konsequenzen, falls welche kommen, und nimm es wie ein Mann anstatt dir in die Hosen zu machen.

ich nimm es wie ein mann und die hosen sind auch nicht voll ... und genau daswegen mach ich mir soviel kopf .. denk ma du kannst das nicht so einschätzen . bist ja auch nicht in der situation

Kommentar von creeqy creeqycreeqy

Du heulst dich in nem Internetforum aus, so nimmt man es nicht wie ein mann. mach dir einfach keinen Kopf, und wenn was passiert dann weißt du sicher selber das du es verdient hast. las dich nächstes mal nicht erwischen

• 0
    Antwort von gizmo1011 gizmo1011

wahrscheinlich hat der das selbst weggeraucht :P

• 0
    Antwort von funnyanswers2 funnyanswers2

der hat dir dein grass genommen ,im gegenzug wird dir nichts geschehen, sollte dies doch der fall sein, dann zeigste ihn an.

hättest ihm aber deinen namen nicht geben sollen.

funnyanswers2 ...was soll man bei Namen auch anderes erwarten können lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.