Frage von NiceLeben, 37

0,25KG + Abnehmen in einem Tag?

Guten Tag liebe Community :)

Ich bin 16, 172cm & wiege 85KG.

Ist es möglich? Umso dicker umso schneller verliert man Gewicht. Ist es möglich 0,25KG am Tag zu verlieren?

Ich habe gehört das 7000kcal 1KG entsprechen. 7000 : 4 = 1.750

Das heißt ich dürfte nur 250kcal zu mir nehmen liege ich richtig? Für die Nährstoffe sollte ich auf Obst und Gemüse acht geben die wenige Kalorien haben?

Gute Idee? Also nur so bsp. Tomaten, Gemüse zum Frühstück essen?

Ich gehe auch ins Fitnesstudio seit 2 Monaten deswegen habe ich einen minimalen höheren Kalorienverbrauch von 2.000kcal nehme ich an.

Vielen dank für eure Tipps/Vorschläge/Kritik :)
Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von herakles3000, 3

Mit deiner Idee Landes du im Krankenhaus und in der Magersucht du gehörst auch nicht zu den extrem dicken Menschen..Außerdem, denkst du wohl abnehmen heist Hungern das ist falsch.Du  musst schon bewusster essen und nur deinen Tageskalorien zu dir zu nehmen da du abnimmst dazu noch Auf Facebook teilen Sport und das klappt so.

Ein Tomate hat bloß 10m Kalorien wie willst du-bis zum Mittag damit auskommen du brauchst am Tag zb 1500 Kalorien und trotzdem nimmst du dabei noch ab.

Antwort
von fitnesshase, 7

Ich habe die gleiche Größe. Dein Grundumsatz liegt dann ca. bei 1.300kcal+ die kcal vom Sport extra. Diesen Grundumsatz musst du essen sonst kommt Jo-Jo Effekt. Und wenn man 500kcal pro Tag einspart,dann schafft man gesund 2kg pro Monat - reicht doch. Angefressen hast du dir das Kilo auch nicht in 4 Tagen wie soll es umgekehrt gehen?

Antwort
von unddannkamessah, 8

Absolut dumme Idee, wieso versuchst du es nicht mit gesunder Ernährung und Sport, hat schon vielen Leuten geholfen.
Nur so erzielst du auch dauerhafte Erfolge und bleibst gesund, oder was hast du vor wenn du dein Wunschgewicht erhungert hast? Dann geht es höchstwahrscheinlich wieder nach oben.

Antwort
von Josefine9292, 11

Das ist zu wenig. Ich habe jahrelang diet gemacht mal halb verhungert dann eine ess atacke haha also dann hab ich mit sport angefangen und normal gegessen mit normal meine ich frühstück, mittag abend und zischendurch frucht müsli usw. Wenn du so wenig isst wird es nich klappen vielleicht nimmst du ab aber wirst wieder zunehmen wenn du permanent einen kleine körperwicht willst musst du also dih gut ernähren essen ist wichtig. Viel wasser. Und gönn dir auch mal was stress dich nicht und beeil dich nicht mit dem abnehmen das dauert.

Antwort
von Confrontation, 17

Das ist ungesund und wird nicht funktionieren.

Kommentar von NiceLeben ,

Naja, ungesund ja, aber wenn ein Mensch fast nichts ist.. gehen ihm die Reserven weg.

Kommentar von NiceLeben ,

isst*.

Kommentar von unddannkamessah ,

Ja das ist eine Notfallfunktion die dem Körper schadet.

Kommentar von Confrontation ,

Nein ihr Helden. Die wird dadurch nicht abnehmen. Der Körper geht auf Sparflamme. Selbst wenn die Waage dann etwas komisches anzeigt ist es Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten