Frage von KaiAmMac, 7

02 iphone 7 zusätzlicher Tarif?

Ich habe bei 02 einen Tarifwechsel durchgeführt und ein iPhone7 auf Finanzierung bestellt.

Der Tarifwechsel hat funktioniert (jetzt Blue Data M). Das Gerät soll geliefert werden.

Jetzt habe ich aber noch einen zusätzlichen Tarif (Blue Basic), der zur Finanzierung des iPhone7 erforderlich sei.

Ist das wirklich so oder hat man mich reingelegt? Würde eine Küdigung des Blue Basic sich auf die Finanzierung des iPhone 7 auswirken? Wird mir BlueBasic in Rechnung gestellt?

vielen Dank.

KaiAmMac

Antwort
von KaiAmMac, 5

Ich habe in einem anderem O2 - Shop nachgefragt. : Der extra Vertrag musste sein, da ein „Datentarif“ bzw. dessen Verlängerung nicht mit einem Handy gekoppelt werden kann. Da mein „Handy- Tarif“ noch nicht veränderbar oder verlängerbar war, brauchte ich einen weiteren „Handy“ - Tarif (der auch Internet enthalten darf), um ein Handy zu erhalten. Ob man das hätte anders angehen können, weis ich nicht und dieses zu wissen würde mir jetzt auch nicht mehr helfen. Kündigen kann ich den extra Telefontarif jederzeit, sollte aber die 1. Rechnung abwarten, falls ich eine weitere / neue Kundennummer zu diesem extraTarif erhalte, die ich ja bei der Kündigung angeben muss. Es ist also alles korrekt gelaufen. Vielleicht nicht „ideal“- aber korrekt.

KaiAmMac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community