Frage von Sors96, 10

01er code führt auf Google zu Bad request!?

Habe in einem Status auf WhatsApp Einen langen 01er code gesehen und anschließend habe ich mit ein paar Freunden geraten was der wohl bedeutet und den dann ohne mir viel davon Viel zu erhoffen gegooglet. Jedoch kam dann auf einmal die Fehlermeldung 400, Bad request. Ich weiß dass der Typ der den Code gepostet hat ab und zu im deep Web unterwegs is habe aber nicht damit gerechnet dass er wirklich was illegales oder so postet, habe ich jetzt sozusagen wirklich ein Problem weil der Code eine "illegale Anweisung" gewesen sein könnte oder war das einfach eine Google typische Reaktion auf einen Code in 0-1 Schreibweise?

Antwort
von Question98, 10

Was für eine 01er Schreibweise? Redest du von Binärcode (achtstellige Kombinationen aus Nullen und Einsen, bspw 00011011 01010011...)? Google dürfte bei sowas nicht sonderlich speziell reagieren, Binärcode ist nichts Besonders und wird in der Suchmaschine auch nicht als "direkte Anweisung" übersetzt sondern Google versucht einfach nach entsprechendem Binärcode im Internet zu suchen. Allenfalls ist das eventuell ein Easter Egg von Google oder, warum auch immer, ein Bug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community