Rennsemml2 am 05.12.2008 um 14:03 Uhr
Diese Nummernvorwahl wird ja ständig bei irgendwelchen Gewinnspielen angegeben, sei es jetzt im Radio oder im Fernsehen. Muß gestehen, habe selber schon dort angerufen ;-)) Meint Ihr, man hat dort wirklich die Chance, durchzukommen u. ist das eine reine Abzocke? Wie seht Ihr das, oder gibt es vielleicht irgendjemand, der tatsächlich mal durchgekommen ist u. auch was gewonnen hat???

Es gibt bestimmt noch lohnendere Möglichkeiten, sein Geld zu investieren …
Solche "Gewinnspiele" leben von den Gebühren, die von den Anrufern bezahlt werden.
Der Betreiber gewinnt.
Diese ausgelobten Preise finanzieren sich über die Anrufe, d.h. jeder der anruft bezahlt den Gewinn, man kann wohl schon durchkommen, aber genau das ist eben das Glück, das man braucht, denn die Lösungen sind ja meist nicht besonders schwierig.

Die Gewinner sind die Anbieter. Pro Gewinnspiel verdienen sie viele Zig-Tausend Euro. Es ist eine Abzocke. Auch wenn einer einmal gewinnt. LG

...ne abzocke is des nich!aber von paar mio. menschen kann nur einer gewinnen!
Nylonliebe am 5. Dezember 2008 14:08 also doch eine Abzocke. rechnet man 1 Million Anrufer mal ca. 20 cent .......

Ja, es kommen tatsächlich Leute durch. Eine Bekannte von mir, hat auf diese Weise mal 200 Euro gewonnen
Wenn man viel Glück hat, kommt man sicher durch. Aber es sind halt viele die dort anrufen. Ich hab noch nichts gewonnen, leider.
mandelsplittereis??