Frage von Nabil889, 37

01.10.2016 Ausbildungstag?

Hallo,

Meine neue Ausbildung beginnt laut Vertrag am 01.10.2016 (Samstag). Sonntag, Montag ist Feiertag.

Beginnt es also laut Vertrag am 01.10.2016 oder erst am Dienstag 04.10.2016 an ?

Danke

Antwort
von Nemesis900, 17

Wenn dort drinne steht das es am 01.10. beginnt dann beginnt es auch da. Das heißt aber nur das ab dann dein Ausbildungsverhältnis gültig ist, wenn da gerade Wochenende und Feiertag ist dann kann dein erster Arbeitstag trotzdem der 04.10. sein.

Antwort
von herakles3000, 14

1 Wen am wochende nicht gearbeitet wird in dem Beruf must du das auch nicht Aber anders ist es im verkauf.

2 Da der 3te Oktober ein allgemeiner Feiertag ist  fällt auch der Tag flach zum arbeiten außer für busfahrer und Taxifahrer oder krankenhaus..

Antwort
von Elizabeth2, 29

Das, was im Vertrag steht - wodrin liegt das Problem. Falls es um Versicherungen oder sowas geht: der 01.10. ist nun mal Wochenende. Glück für dich.....

Antwort
von soorso, 22

Kommt drauf an in welcher Branche

Kommentar von Nabil889 ,

Es geht um die Ausbildung zum Krankenpfleger (also erst mal Schule,keine Praxis) !

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann am 4., da ich nicht annehme, daß am Samstag Schule ist?

Kommentar von Nabil889 ,

Das habe ich mir auch gedacht. Werde mal morgen dort anrufen. Danke 

Antwort
von Teeliesel, 14

im Vertrag steht 01.10.2016 ! Du fängst aber erst am 04.10.2016 an zu arbeiten.

Antwort
von Nikita1839, 18

Am 1.10.16, wenn du Samstags arbeiten musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten