Frage von NyonPain, 70

01.08 Ausbildungsbeginn aber noch nichts gehört?

Guten Tag zusammen, ich starte am 01.08 meine Ausbildung habe den Vertrag vor einigen Wochen bekommen und Unterschrieben zurück geschickt, nun ist es demnächst ja soweit und ich habe noch nichts von meinem Ausbildungsbetrieb gehört und auch noch nicht den Vertrag wieder bekommen der erste Monat ist noch als Praktikum angegeben weil ich gefragt wurde ob ich früher beginnen kann meint ihr die melden sich noch oder soll ich mich lieber melden?

Lg NyonPain

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flupu, 37

Melde dich doch ruhig bei ihnen! Vielleicht sind die Personen, die das entscheiden im Urlaub oder sie haben es verbummelt (was nicht nett wäre aber passiert). Ruf einfach an und frag nach, das hinterlässt auch einen positiven Eindruck deinerseits!

Antwort
von DanielBSt, 36

Ganz schön knapp, ruf an. Und informiere dich, wo du dich melden und was du alles mitbringen sollst.

Du solltest verstehen, dass ein Ausbildungsbeginn für dich "Selbstständigkeit" heißt, keine Mutter die dir sagt wann du welchen Termin hast, oder dein Vater dir sagt wann du die Winterreifen wechseln sollst. Du fängst was Erwachsenes an, das heißt, du musst auch "Selbstständig denken" und "Handeln".

Antwort
von Visch2010, 46

Auf jeden Fall anrufen und fragen... Du musst doch wissen wann du am Montag da erscheinen sollst, was du ggf. noch mitbringen musst, an wen du dich wenden sollst ;) also greif zum Hörer und ruf an

Antwort
von Hexe121967, 23

einfach mal anrufen und höflich nachfragen. so nach dem Motto "am montag ist es ja soweit, mein 1. tag, ich wollte mal fragen wann ich da sein und bei wem ich mich melden soll"

Antwort
von anhar99, 46

Die werden sich schon melden aber wenn sie es nicht tuen würde ich bei denen anrufen und höflich nachfragen was los ist.

Antwort
von WhoozzleBoo, 30

Ähm...der 01.08. ist in 4 Tagen.... Wie lange willst du denn noch warten?

Heißt das, du hast noch gar keinen von denen unterschrieben Vertrag zurück? Oder hast du ein 2. Exemplar mit Unterschrift von dir und denen?

Ruf an und frag nach! Schaden wird's nicht.

Antwort
von Rosine21, 27

Melde dich lieber einmal bei deinem Ausbildungsbetrieb. Du hast zum einen Gewissheit und zum anderen zeigst du auch Deine Interesse an dem Praktikum. 

Viel Glück und Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten