Frage von precursor, 33

01.) Sind Exponentialgleichungen dieses Typs von Hand lösbar?

Hier der Typ um den es geht -->

a + e ^ (b • x) = f - e ^ (c • x + d)

Gesucht sind Lösungen für x, die die jeweilige Gleichung erfüllen.

a, b, c, d und f stehen als Platzhalter für reelle Zahlen.

Zum Beispiel -->

3 + e ^ (2 • x) = 5 - e ^ (0.5 • x + 1)

Ist sowas von Hand lösbar, oder braucht man die numerische Mathematik ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 24

Wenn man so eine Hand hat....

http://www.torkado.de/img7/Hand_Fraktal.jpg

Kommentar von precursor ,

Ok, ich verstehe was du sagen willst, danke !

Antwort
von precursor, 2

Danke an alle die geantwortet haben !