Frage von Ronon,

0,0 Promille wie lange?

hallo. bis wann gilt denn nun eigentlich die 0,0 Promillegrenze aktuell? bis 21J ? oder nur in der Probezeit?

Wie lange muss ich also 0,0 Promille haben, wenn ich meinen Schein mit 17 gemacht habe ?

Hilfreichste Antwort von DonRamon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Probezeit, danach gilt 0,5

Kommentar von Leon97531,

Falsche Antwort als HA gekennzeichnet, auch nach der Probezeit gilt die 0,0 Promille Grenze wenn der Fahrer unter 21 Jahre ist.

Antwort von Wildi63,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das klingt so als hättest du lust besoffen auto zu fahren?

Kommentar von Ronon,

ich will nur meine frage beantwortet haben

Kommentar von Phrasenkiller,

Klingt so, als wüsstest du die Antwort nicht, brauchst aber noch ein paar Punkte!?

Antwort von Playful,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Idealerweise fährst Du IMMER mit 0,0 Promille!

Alleine schon die Idee, dass Du darüber nachdenkst, ab wann Du diese Grenze nicht mehr hast, finde ich äusserst bedenklich!

Kommentar von Ronon,

ich will keine moralpredigt sondern meine frage beantwortet haben. also wie lange gilt die grenze?

Antwort von Kaoro,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rein Technisch gesehen dein Leben lang.
Denn du kannst niemals abschätzen ob du nun 0,1 oder 1 Promille in deinem Blut hast - und man sollte nie Alkoholisiert fahren.
Regards,
Kaoro

Kommentar von Ronon,

ich will nur meine frage beantwortet haben. keine moralpredigt

Kommentar von Kaoro,

Sie wurde beantwortet. ;)

Kommentar von Ronon,

ja aber nicht von dir

Antwort von Phrasenkiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Booooh Wenn ich die Antworten schon lese! Böse, böse, man darf nicht mit Alk Auto fahren.. Ich könnte meinen Ar+sch verwetten, daß genau die, die sinngemäß so geantwortet haben, alle schonmal mit Alk unterwegs waren! Ganz banal - ab ENDE DER Probezeit hast du wie jeder andere auch (auch die Moralapostel und Gutmenschen!) deine 05,er Grenze!

Kommentar von Leon97531,

Ganz banal ist deine Antwort falsch.
Nicht nur das Ende der Probezeit ist relevant, sondern auch das Alter, jünger als 21 Jahre gilt auch nach Ablauf der Probezeit 0,0 Promille.

Kommentar von Phrasenkiller,

Stimmt, wusste ich nicht.

Antwort von Mietnormade,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

0,0 gilt ein Leben lang. Und ab 0,3 bist Du immer am A rsch.

Kommentar von Phrasenkiller,

Stimmt nicht! Maximal bei einem Unfall ist man mit 0,3 dabei, sonst nicht!

Kommentar von Leon97531,

Auch falsch, es reichen ab 0,3 Promille Anzeichen für Fahrunsicherheit aus, es muss nicht einmal zum Unfall kommen.

Kommentar von DonRamon,

Definitiv NEIN! Mit 0,3 bist du nur "am Ar..." wenns knallt. http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?

Kommentar von Leon97531,

Jetzt willst Du mich verarschen oder ?
In deinem Link steht genau das was ich sagte:
Wenn keine Zeichen von Fahrunsicherheiten vorliegen, Sie niemanden gefährden und kein Unfall wegen eines alkoholbedingten Fahrfehlers passiert, haben Sie auch hier nichts zu befürchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community