2

0,0 Promille wie lange?

Frage von Ronon Ronon

hallo. bis wann gilt denn nun eigentlich die 0,0 Promillegrenze aktuell? bis 21J ? oder nur in der Probezeit?

Wie lange muss ich also 0,0 Promille haben, wenn ich meinen Schein mit 17 gemacht habe ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonRamon DonRamon

In der Probezeit, danach gilt 0,5

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Falsche Antwort als HA gekennzeichnet, auch nach der Probezeit gilt die 0,0 Promille Grenze wenn der Fahrer unter 21 Jahre ist.

• 4
    Antwort von Wildi63 Wildi63

das klingt so als hättest du lust besoffen auto zu fahren?

Kommentar von Ronon Ronon

ich will nur meine frage beantwortet haben

Kommentar von Phrasenkiller PhrasenkillerPhrasenkiller

Klingt so, als wüsstest du die Antwort nicht, brauchst aber noch ein paar Punkte!?

• 2
    Antwort von Playful Playful

Idealerweise fährst Du IMMER mit 0,0 Promille!

Alleine schon die Idee, dass Du darüber nachdenkst, ab wann Du diese Grenze nicht mehr hast, finde ich äusserst bedenklich!

ich will keine moralpredigt sondern meine frage beantwortet haben. also wie lange gilt die grenze?

• 2
    Antwort von Kaoro Kaoro

Rein Technisch gesehen dein Leben lang.
    Denn du kannst niemals abschätzen ob du nun 0,1 oder 1 Promille in deinem Blut hast - und man sollte nie Alkoholisiert fahren.
    Regards,
    Kaoro

ich will nur meine frage beantwortet haben. keine moralpredigt

Kommentar von Kaoro KaoroKaoro

Sie wurde beantwortet. ;)

ja aber nicht von dir

• 1
    Antwort von Phrasenkiller Phrasenkiller

Booooh Wenn ich die Antworten schon lese! Böse, böse, man darf nicht mit Alk Auto fahren.. Ich könnte meinen Ar+sch verwetten, daß genau die, die sinngemäß so geantwortet haben, alle schonmal mit Alk unterwegs waren! Ganz banal - ab ENDE DER Probezeit hast du wie jeder andere auch (auch die Moralapostel und Gutmenschen!) deine 05,er Grenze!

Ganz banal ist deine Antwort falsch.
    Nicht nur das Ende der Probezeit ist relevant, sondern auch das Alter, jünger als 21 Jahre gilt auch nach Ablauf der Probezeit 0,0 Promille.

Stimmt, wusste ich nicht.

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

0,0 gilt ein Leben lang. Und ab 0,3 bist Du immer am A rsch.

Stimmt nicht! Maximal bei einem Unfall ist man mit 0,3 dabei, sonst nicht!

Auch falsch, es reichen ab 0,3 Promille Anzeichen für Fahrunsicherheit aus, es muss nicht einmal zum Unfall kommen.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Definitiv NEIN! Mit 0,3 bist du nur "am Ar..." wenns knallt. http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?

Jetzt willst Du mich verarschen oder ?
    In deinem Link steht genau das was ich sagte:
    Wenn keine Zeichen von Fahrunsicherheiten vorliegen, Sie niemanden gefährden und kein Unfall wegen eines alkoholbedingten Fahrfehlers passiert, haben Sie auch hier nichts zu befürchten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.