Frage von rammii15, 6

0% Konzentration?

Ich hatte in letzter Zeit viel Stress wegen meiner Ernährung und Freunden. Ich komme seit dem bei meinen Hobbys nicht voran und in der Schule. Alles läuft nur noch schlecht. Ich brauche unbedingt hilfe. Ich möchte so gerne lernen aber es funktioniert einfach nicht. Es fühlt sich so an als wäre mein Kopf voll. I nehme auch Energie Tabletten aber nichts hilft.

Antwort
von Habichgeahnt, 6

Hallo,

Deine Ernährung hat sich geändert?

Ein Ernährungswechsel, zum z.B. vegetarisch oder vegane Kost, kann nach einiger Zeit, wenn man auf bestimmte Dinge nicht achtet, zu Mangelerscheinungen führen. Häufig ist eine Eisenmangel, eine Mangel an den Vitaminen D und B ( aus dem Komplex: B6, B12) ursächlich.

Bei einer Ernährung die von Vorherein auf einen Mangel ausgelegt ist, wie Reduktionsdiäten, Low-Carb usw. ist der Mangel an essentiellen, also nötigen Stoffen der Grund. 

Da Du aber nicht genau beschreibst, was sich geändert hat, ist das alles reine Spekulation.

Grundsätzlich empfehle ich eine Ernährungsweise nach den "10 Regeln" der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)

Sollte diese Situation anhalten, ist der Gang zum Arzt unvermeidbar, es können auch organische Gründe vorliegen, dies sollte aber ein Fachmann (Fachfrau) abklären...da hilft das Internet weniger ;-)

Antwort
von luislemmen, 6

Weg von den Tabletten! Geh auf jeden Fall zum Artzt, der kann dir am besten helfen! Ansonsten, nimm dir einfach mal Mittags

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten