gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

0 Kelvin

gefragt von Jared am 24.10.2008 um 21:59 Uhr

Wie hoffentlich einige von euch wissen, nimmt die Teilchenbewegung mit sinkender Temperatur immer mehr ab. Bei 0 K (=-273 °C) ist die Bewegung der Atomteilchen = 0. Was würde aber nun passieren, wenn man UNTER den absoluten Nullpunkt kommen würde? Würde die Zeit dann rückwärts laufen. Ich weiß, blöde Antwort, aber denkt bitte mal drüber nach

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Naturwissenschaft x 137

Hoshie
beantwortet von Hoshie am 24. Oktober 2008 22:01
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rein spekulativ, da der abs. Nullpunkt nicht unterschritten werden kann. Zeit würde nicht rückwärtslaufen, auch nicht stehenbleiben. Es würde lediglich alles erstarren.

Kommentar von A00652225878df3c61e0140534d098b0smallKalalaKa636 am 24. Oktober 2008 22:03

Ich bin beeindruckt! Respekt!

Kommentar von D3a1b7c8ec587188781f00bbdcf41bcdsmallHoshie am 24. Oktober 2008 22:04

:)

anonym
beantwortet von Bodenseher am 24. Oktober 2008 22:01
1x

Nein sie gehen Eis essen

anonym
beantwortet von Hyper1 am 22. Juni 2009 12:54
0x

bewegt sich kein Atom mehr weil es so kalt ist,oder ist es so kalt weil sich kein atom mehr bewegt. bewegt sich ein atom weil es so heiß ist, oder ist es so heiß weil sich das atom bewegt????????

Der urknall dehnt sich soweit aus bis auch das kleinste teilchen auseindergerissen wird. Also löst sich alles auf????? Wenn eine Umkehr stattfindet,also das Universum sozusagen implodiert bis auf einen punkt,wird es dann ganz verschwinden um an einer anderen stelle ,oder einem anderen ort, wieder als urknall aufzutauchen.

Quandt
beantwortet von Quandt am 27. Oktober 2008 09:52
0x

Kälte ist ein menschlicher Ausdruck für wenig warm und die Temperatur ist eindeutig keine Funktion der Zeit! ;-)

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 24. Oktober 2008 23:46
0x

Tiefer geht nicht, da bei o° Kelvin sämtliche Atombewegungen zum Stillstand kommen. Noch weniger Energie geht also nicht.

anonym
beantwortet von Gartenphilo am 24. Oktober 2008 22:16
0x

wenn man schneller als Licht wäre, würde die Zeit rückwärtsfliessen, nicht aber bei unter 0 K.

anonym
beantwortet von Danpel am 24. Oktober 2008 22:04
0x

es geht einfach net, die antwort hast du dir selber gegeben, es steht allses still, wie soll e da noch kaelter werden, und wenn es nicht kealter werden kann ist deine frage ueberfluessig:)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.