Frage von niina94, 55

0% Finanzierung (Mediamarkt) abgelent... nochmal versuchen?

Hallo zusammen... Habe gestern versucht einen Laptop bei Media Markt zu finanzieren. Ich bin seit 1.8. im Anerkennungsjahr als erzieherin. Wollte 12 raten und die erste wäre dann am 1.10. abgebucht worden. leider haben sie die Finanzierung abgelehnt. macht es Sinn nochmal hinzugehen und es zu versuchen ihn auf 10 raten zu finanzieren? vielleicht wurde ich nur abgelehnt weil die letzt Rate abgebucht worden wäre wenn mein Anerkennungsjahr schon vorbei ist und ich deshalb dann offiziell keine Arbeit mehr habe.

Antwort
von Kirschkerze, 23

Versuch macht klug, mehr als nochmal ablehnen können sie nicht. (Allerdings muss ich dir sagen dass Ablehnungen von kleinen Summen in der Regel nur an der Kreditunwürdigkeit liegen, aka zu niedriges Einkommen o.ä, neue Stelle usw. Befristungen spielen nur eine untergeordnete Stellung bei Kleinstkrediten)

Was ist eigentlich ein Anerkennungsjahr? // Edit grad gegoogelt. Muss mal blöd fragen: Wie hoch ist deine Vergütung?

Kommentar von niina94 ,

das ist quasi ein jahrespraktikum... bekomme knapp über 1000€

Antwort
von lp640, 25

Eventuell kannst du ja eine Anzahlung anbieten - bar und sofort.

Damit die restlichen Raten kleiner werden und die Laufzeit verkürzt wird.

Antwort
von Aren89, 14

Ich geh stark davon aus das du nochmal abgelehnt werden wirst. Deine Möglichkeit ist eigentlich nur sparen bis du ihn dir kaufen kannst

Antwort
von 716167, 24

Wie hoch ist denn dein Einkommen?

Kommentar von niina94 ,

knapp über 1000

Kommentar von Kirschkerze ,

grenzwertiges Einkommen, das frist die "Lebenshaltungspauschale" ür eine Person quasi schon auf. Wie gesagt versuchs ruhig noch einmal, aber stell dich auf eine Ablehnung ein

Kommentar von niina94 ,

aber ich habe ihnen ja gesagt dass ich noch bei meinen Eltern wohne und so weiter... ich habe quasi keine Lebenshaltungskosten... aber danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von 716167 ,

Dann brauchst du das Notebook doch nicht zu finanzieren, sondern kannst es dir mit deinem ersten Gehalt bar kaufen.

Kommentar von Kirschkerze ,

In jedem Kreditsystem wird trotzdem eine Pauschale automatisiert gerechnet ;) Weil du dich im Notfall "selbst versorgen können musst"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten